G
Gast68070
Guest
sabbalott.......wasn nu schon wieder ein Schwien ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr sehr schön. Und es hat tatsächlich mal gestimmt. Als ich 1983 als Sozialarbeiter in eben diesem Stadtteil angefangen habe, gab es da tatsächlich noch Schießereien. Aber heute gedenken die Stadtväter ja ungeliebte Stadtteile abzureißen und durch moderne sündhaft teure Luxuxobjekte zu verbessern. Ein Schuss, der leider nach hinten los gegangen ist. Da hat man dann einen Teil der "sündigen" Innenstadt (Kinderstrich) platt gemacht und auch einen angrenzenden Teil (Teile von Altendorf) verschönert, aber ganz vergessen, dass das Umfeld , das man ja noch nicht abgerissen hatte, weiterhin anwesend ist. Also, jetzt wohnen die netten Reichen nicht mehr in Bredeney sondern in Altendorf, haben einen schönen See vor ihren Vorgärten und müssen ansehen, wie vor ihrer Nase das prollige Volk im See baden geht, grillt und die Reste einfach für die Ratten liegen lässt. So ist das eben heute im modernen Ruhrgebiet. Aber schöne Radwege haben wir jetzt und begrünte alte verseuchte Zechengelände für den kleinen Familienausflug am Wochenende.Einer sehr guter Spruch aus Essen.
" Dort wo man sticht mit Messern,
da wo man schießt mit Schrot.
Das ist mein zu Hause,
Essen Segeroth ".
Ruhrpott-Thread? Das ist geil. Seit 37 Jahren eingewanderter Essen-Schönebecker. I
Ruhrpott-Thread? Das ist geil. Seit 37 Jahren eingewanderter Essen-Schönebecker.
Ist ja geil. Aus Schönebeck, nicht zu verwechseln mit Schonnebeck habe ich letzte Woche meinen MuMa abgeholt. Frisch importiert aus Berlin.
jetzt sieht man, wenn man ausatmet, allerdings erst bei - 10° Celsius.Räusper, eigentlich sochon das Tor zum Sauerland,
aber als alter H-Limurger (also was früher mal IS als Autokennzeichen hatte) will ich mitspielen.
Schliesslich kenne ich noch den Pott als man sah was man einatmete . . .
Tach, dann auch. Scheint ein beliebter Stadtteil zu seinDann meldet sich hier doch direkt mal der nächste Schönebecker.
Schliesslich kenne ich noch den Pott als man sah was man einatmete . . .
ach deshalb rauchst du...
ein freund von mir hat mal in mühlheim gewohnt, den haben wir da immer mal besucht. "bringt bier, äppler und ne fototapete von der wetterau mit..." war immer die ansage. die fahrt war immer erstaunlich: eine stunde ist man sicherlich auf diversen autobahnen durch die stadt gedüst, vorbei an irgendwelchen bedeutungslosen ortsschildern, die eigentlich nur die brandwand irgendwelcher reihenhäuser für außenstehende verdeutlicht haben. irgendwie haben wir nie begriffen, wie man es da schön finden oder länger da leben kann. einziges highlight einer ausbildung zum bestatter war, daß mein kumpel tatsächlich helge schneider beim einkaufen getroffen hat...
Duisburg/Hochfeld ist z.B. wunderschön:aber auf der anderen seite ist "der ruhrpott" ja eine einzige natlose stadt mit zig millionen einwohnern und stadtteilen wie essen und mülheim. das kann einem schon etwas gruselig vorkommen.