Route 66

bassmann 100

New Member
Bassix
ß240
Hallo Basscrack's ich habe das ganze Netz abgeklappert nach Tabs für den Song Route 66. Konnte jedoch nichts finden ausser ein paar schlechten midi files. Bestimmt gibt es Tabs von diesem Song, blos wo? Danke

hi,

wozu brauchst du die tabs? wir spielen den song, es ist ein ganz normales RnR-Schema A-D-E. tabs sind nahazu überflüssig. der song kommt von den stones, wenn du willst kann ich dir auf eine bestimmte adresse mp3 senden. Ach ja, herzlich willkommen im forum und viel spass!

tschüss basa

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal "Herzlich Willkommen" im Forum!
Frag doch mal Adrianna, die hat Route 66, laut ihrem Profil, in ihrem Repertoire. Die kann dir da sicher weiterhelfen!

hi,

das wird wohl in der tat so sein, was ich damit sagen wollte, ist die tatsache, das wir es so spielen, wie es in etwa die stones gespielt haben (na ja, so weit wir es halt können :-))
ich habe es auch schon in vielen coverversionen gehört, allerdings war die von stones die knackigste

tschüss basa

Hallo danke für die Tipps und Infos. Ich stelle hier mal ein midifile hinein damit ihr euch vorstellen könnt was für eine Version ich meine. Ich konnte leider keinerlei Tabs finden. Als Anfänger ist es nicht so leicht diese Basslinien rauszuhören. Aber vielleicht kommt ja von irgenwo her Hilfe. Danke

http://www.worldjazz.ch/plalrechts.htm

hi,

na ja, diese version hat mit der, die wir spielen (und ich glaube auch mit dem original), in der tat wenig zu tun. wie auch immer, dies ist eine walkingbass line und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand die mühe macht, daraus tabs zu machen. andererseits ist glaube ich auch nicht kritisch - wenn man sich in der richtigen skala bafindet, kann man nach gehör mehr oder weniger alles spielen, was einem einfällt.

tschüss basa

Hallo Bassmann lade dir doch einfach das Midi file in z.B. Cubase und lass dir die Bassspur als Tabs anzeigen. Oder in Guitar pro importieren.

Hallo Tabassco unter 911 gibts grad mal ein paar akkorde von route 66 (oder bin ich zu blöd was anderes zu finden?) Außerdem wollte der Kollege wohl den Basslauf von der version die er in seinem link vorgestellt hatte.

Hallo!
Ich spiele und singe "Route66"[:-)] schon seit sehr langer Zeit mit Begeisterung-A-Dur-!

Dieses Lied hat für mich auch eine sehr große Bedeutung und Geschichte in meinem Leben!

Ich bevorzuge auch die Coverversion der Rolling Stones!

Das Lied stammt von "Arthur Crudup"(stimmt wirklich!)...
Fragt mich bitte aber nicht, was der noch so alles geschrieben hat....[:-)]

Zurück
Oben Unten