Der Cube 100 ist wirklich absolut zu empfehlen, kauf ihn! [
]
Ich habe ihn jetzt seit 2, 3 Jahren, und er ist recht leicht, vielfältig aufgrund der Ampsimulationen (die wirklich Sinn und Spaß machen, ich entdecke immer noch neue Soundmöglichkeiten), der 4-Band EQ ist auch sehr gut, Effekte sind auch mit drin (wobei ich den Flanger recht abartig finde, dafür sind Delay und Reverb sehr brauchbar)...
Vor allem bietet der Cube aber 2 wichtige Dinge, die ich im Vergleich mit vielen anderen (teils sehr viel größeren) Verstärkern festgestellt habe:
1. ist er für seine 100 Watt sehr laut. Ich hatte noch nie eine Situation, in der mir der Verstärker zu leise oder drucklos war, auch nicht bei Gigs oder Proben mit einigen Leuten. Natürich hat er nicht den Druck eines Markbass F1 mit 2 4x10er-Boxen, aber das ist ja klar. [
]
2. hat der Amp einen sehr präzisen Sound, auch gut für 5-Saiter geeignet. Das merke ich in letzter Zeit, wenn ich mit meiner Loopstation herumexperimentiere und viel overdubbe, dass es trotzdem nur selten matscht und verschwimmt.
Edit: Suchfunktion schon benutzt? Da findest du viele weitere positive Reviews. [
]