Roessel/Plank der 5te--ich wage es!!!

Zitat:Original erstellt von: Bowmen

@Nymi,hast du deine Strafe in dem Fred= warum brummt mein Preci=gelesen[?]
Nee, nee, die Strafe ist vom obersten friesischen Richter wegen Unverhältnismäßigkeit kassiert worden. Körperliche Strafen sind laut friesischem Recht nämlich verboten. Und Bier aus grünen Flaschen ist Körperverletzung... [¦)]

Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Wenn man den Herrn Nymi schon bestrafen will, drück ihm folgendes Equipment in die Hand:

- Warwick Corvette mit extralangem Pi.... -ähm- Horn
- Warwick 410er aus der gelben Serie
- Verstärker: Egal, Hauptsache Warwick.

Ok, naja, so ne Behringer DI-Box sollte noch irgendwo dazwischen hängen ...
[:D][:D][:D] Das grenzt ja schon an Selbstverstümmelung [¦)]

Na gut, ich steig wieder ein[:o)][;-)]

Wo ist eigentlich Struppi? Der hatte doch immer zu viele Knöppe an seinem Preci?
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14795255&SearchTerms=zu,viele,kn%F6ppe

Ach und...hat der "Tester" in der G&B mal was über die Kopfplatte gesagt[:O!][ooo][¦)]

Übrigens hab ich das Blatt schon 1993 abbestellt...vllt hab ich noch n paar alte Heftchen im Keller...soll ich ma kucken??
Da steht bestimmt was drin über: Fender, MuMa, Warwick....aber das kennt ihr doch alles [;-)]

der unterschied zu allen postings den test betreffend ist: dirk groll hat die teile in der hand gehabt................
mehr gibts dazu nicht zu sagen.

@0db: danke das du mich vermisst hast, aber was es hier in der letzten zeit zu lesen gab war eigentlich zu unsinnig um darauf zu antworten.

bp

Das stimmt nicht, basspappa, es gibt einige Member hier, die den Plank schon real getestet haben. (u.a. Tomtom)
Nur wird diese Tatsache von der Pro-Plank-Rössel-Liga nicht beachtet.

Quandoque bonus dormitat basspapparas.....

[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man mal die anderen artikel liest (ich war am kiosk..)
weiss man, dass da eigentlich fast immer sehr gutmütig geurteilt wird..
ich habe immer noch keine erklärung für den hohen preis, die schlechte erreichbarkeit der oberen bünde wären zumindest eine erwähnung wert gewesen, der punkt mit dem skunkstripe fällt da wohl eher unter die kategorie "irgendwas muss man ja nennen, dieser punkt wird wohl keinen wirklich stören..)
selbst wenn ich dem ganzen wohlwollend gegenüber stehen würde, finde ich die extrem positive beurteilung des basses und des preises eher albern. das ist aber nicht nur bei diesem instrument so (das nebenbei von g&b verlost wird, vermutlich gestiftet..) auch bei einigen anderen, wie der warwick alien, wo idiotischerweise massivholz für a-bässe schlecht gemacht wird (wenn es ein stoll oder furch wäre, würde man das wohl positiv benennen..) und der preis für ein massenproduktionsinstrument aus furnier gerechtfertigt wird..oder der de gier für 7500#8364; [:O!]
find ich genauso lächerlich.

@jmmy: ok, natürlich nehme ich das zur kenntniss und hab auch vollstes verständniss dafür das einem ein solcher bass nicht gefällt, aber wenn du dir die letzen 4 seiten dieses threads durchliest, dann wirst du mir wohl recht geben, dass dass mit einer sachlichen diskussion nichts zu tun hat............und komm mir nicht mit dem kleinen latinuum[:D]

ich kann diesen test nur unterschreiben, ich empfinde es ähnlich......und die oberen bünde??? bin gitarrist oder was[):]

und im übrigen: mir ist es eigentlich total egal was auf so einem teil draufsteht, wenn ein bass meiner spielweise und meinen soundvorstellungen entgegenkommt, dann entscheide ich mich für ihn. das ich mir diesen plank gekauft habe resultiert ausschliesslich auf diesen kriterien, wegen mir könnte da *****wussy draufstehen, das ist mir so schei.......egal ehrlich und aus diesem grund verstehe ich die ganze aufregung sowieso nicht. ich spiele also plank, fender, vintage und noch ein no name ding.........andere spielen yamaha, warwicketc und wieder andere muma usw. also lasst uns endlich frieden schließen....
ich hab keine lust mehr mich wegen meinem spass am planken spielen niedermachen zu lassen..............und g&b ist immer noch ein gutes magazin, auch wenn die diese unverschämten bässe gut getestet haben.

frohe weihnachten und guten rutsch

basspappa

Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Etwas Latein schadet nicht, allein schon wegen PISA.

Sprechen die in Pisa nicht italienisch? [ooo] Latein ist doch selbst dort seit einigen Jahrhunderten out.[¦)]

Mist, jetzt hab ich doch in einem Plankenfred gepostet. [xx(]

@Basspappa

Frage mich ernsthaft warum du so krankhaft die Bässe verteidigst?
Zum Thema in der Hand gehabt, hier sind einige Leute die so ein Teil schon gespielt haben. Falls es dir entgangen sein sollte, kurzzeitig konnte man die Gerätschaften bei Musik Schmidt antesteten.

"ich kann diesen test nur unterschreiben, ich empfinde es ähnlich......und die oberen bünde??? bin gitarrist oder was"

Lächerlicher Spruch... bist du so ein E-Saiten Virtuose, der die Töne mittels Einfinger-Suchsystem spielt?

Die Plank/Rösselgeschichte war ja schon so halb sanft entschlafen, als, war es basspapa? sich meldete, um zu verkünden, er habe sich einen Plank gegönnt (in einem der anderen threads, glaube ich). Irgendwie bzw. irgendwer mußte die Sache doch wieder hochkochen. Die recht große Antipathie, die diesen Bässen entgegegen gebracht wird, sollte auch Basspappa nicht entgangen sein. Ich stelle mir die Frage, warum Basspappa das gemacht hat?

Zitat:Original erstellt von: basspappa

... und die oberen bünde??? bin gitarrist oder was[):]
Hast natürlich Recht, aber genauso berechtigt ist die Frage: WOFÜR gibt's dann noch die oberen Bünde ???
Sind die einfach nur Zierde und Beigabe ? Wie 'n Fuchsschwanz an der Autoantenne ???

Dann hätte er die doch weglassen können und das Ganze wäre 2 Mark 50 billiger geworden.
Ach neee, geht ja nicht, weniger Bünde kosten ja mehr ... [:o)]

ich denke, der punkt mit der erreichbarkeit der hohen bünde wäre schon eine erwähnung wert gewesen, manche spielen halt da, andere eben nicht.
manche stört vielleicht der dunkle skunkstripe, andere nicht.
gegen dich, basspapa, will ich auch gar nichts sagen, ich hab ja auch mit den anderen artikeln, bzw. tests im g&b, relativiert. ich möchte jeden beitrag für sich gesehen haben, dieser ging nur auf den aktuellen test im g&b ein, sonst nichts.

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Sind die einfach nur Zierde und Beigabe ? Wie 'n Fuchsschwanz an der Autoantenne ???
Goil, ich wollt' mich schon immer mal selbst zitieren [:D][:D][:D]

Extrem konsequent durchgezogen, dieses puristische Konzept [¦)][¦)][¦)]

@isi: ich verteidige nicht krankhaft, das dürft doch mittlerweile klar sein und ja du hast recht meine bässe haben alle 4 e saiten und ich nutze auch die ersten fünf bünde................

@caruso: weil ich denke, das diese bässe einfach mehr positive aufmerksamkeit verdient haben..........und mir geht es oft so das ich mich mit einem bass erst so richtig nach der dritten oder vierten probe mit der band anfreunde.....hier war es definitiv anders........aber das habe ich in meinem posting von gestern ja schon gesagt.........da hätte auch sonstwas draufstehen können, in dem moment hats einfacg gepasst und ich hab das teil gekauft............

grüße

basspappa

Zurück
Oben Unten