Roessel/Plank der 5te--ich wage es!!!

Zitat:Original erstellt von: Zinfandel
Wer so fleißig Anzeigen schaltet.
Aber nicht doch, Geld spielt dabei sicher keine Rolle - es ist vielmehr die geniale Idee das Cutaway für einen 24-bündigen Hals am 19. Bund anzusetzen... oder die Mega-Innovation diese lästigen Bodyshapings einfach wegzulassen, die haben das Handling immer schon so arg angenehm gemacht... oder... das Fach für Butterbrot und Zigaretten auf der Rückseite... oder... oder... oder... es sind einfach zu viele grenzgeniale Innovationen, da bedarf es keiner Anzeigen für eine Lobeshymne [:D]

Erinnert sich noch jemand an den Ampeg Test in der G&B 1/2007?

Da ging es um einen SVT1000

Zitat:" nicht verschweigen darf ich an dieser Stelle, das der Ampeg sich während des Tests mit einem Endstufen-Defekt abschaltete- das kann also in den besten Familieen passieren...

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein herausgebrochener Plastik-Lüfter sorgte dafür, dass der Endstufe zu warm wurde."

Ansonsten wurde der Amp hoch gelobt...

Tut mir leid, aber wenn ich Equipment teste, welches den Test nicht übersteht, kann ich hinterher nicht so tun als sei es ganz normal... Soviel zur G&B...

OK, Dein Beispiel mit dem Ampeg mag unschön sein, trifft aber in diesem Fall nicht ins schwarze. Die Sache mit dem Lüftungsdefekt trifft sicherlich nicht auf die ganze Serie zu und zeigt - und das finde ich lobenswert - dass für die Tests keine "getunten" Teile benutzt werden.

Viel schlimmer finde ich Seriendefekte, die in keinem Test erwähnt werden: Behringeramps ohne Einschaltstromverzögerung, wo einem jedesmal die Haussicherung beim Einschalten des Amps rausfliegt oder das nervige Netzbrummen beim Warwick ProFet 3.2 (vielleicht haben sie das ja mittlerweile in den Griff bekommen?!?).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es dennoch nicht seriös die Sache als Lappalie abzutun.
An Stelle der Zeitung hätte ich den Amp zurückgeschickt, mir einen neuen kommen lassen, diesen getestet und natürlich dem Leser über die Vorgeschichte informiert.

Herrschaftsangepasste Ergebnisse, so nennt man das in der empirischen Sozialforschung. Nur nicht den werbeschaltenden Kunden verärgern...

Wenn du in deinem Beruf scheiße baust, sagst du deinem Chef ja auch nicht "kann ja mal passieren"... meiner würde mir den Kopf abreißen... nicht wegen dem Fehler, sondern wegen der Einstellung...

Ich will die G&B an dieser Stelle auch nicht verteufeln, lese sie selbst regelmäßig. Solche Tests haben immer nur eine beschränkte Aussagekraft, das darf man halt nicht vergessen. Am weitesten kommt man im Endeffekt durch Foren, wenn zig Musiker die gleichen Probleme mit einem bestimmten Produkt haben oder es gut finden, sagt das immer mehr aus als der Test in einer Zeitschrift.

Zitat:Original erstellt von: ISI

Ich finde es dennoch nicht seriös die Sache als Lappalie abzutun.

Das bringt mich zu der Frage, wie spricht man das nun korrekt aus:

Lappa - Lie

oder La Pallie

oder La-Pa-Li- äh

Ich weiss wie es richtig klingt aber das Wort gehört meines Erachtesn zu den am meisten unterschätzen in der deutschen Sprache !!!

also ich kenn es nur unter la-pa-li-e also letzteres... wenn es ersteres wäre, würde es mich in den grundfesten meiner sprachkenntnisse
erschüttern [:D]

Hab mir eben die G&B gekauft...
Dirk Groll tut so, als hätte Hr. Rössel den Bass neu erfunden...
Ich fasse es nicht, das ist einfach nur unverschämt...!!!
Es geht mir nicht darum das Herr Groll den Bass gut findet, sondern wie er ihn in den Himmel lobt. Das einzige Manko das er festgestellt hat:
Der Stunkstrip im Ahornhals ist aus Mahagoni und nicht aus Ahorn, kein Witz!!!
Davon dass der Hals in den hohen Lagen nicht bespielbar ist, steht kein Wort!!!!

Tja, und nützt alles nix, das Weihnachtsgeschäft ist für dieses Jahr ja wohl durch [¦)]

Wer weiss, wie lange er ihn schon liegen hatte, bevor er sich zu 'nem Statement durchringen konnte [;-)] [:D]

Hm, gestern war meine Holde da, da konnte ich nicht G&B lesen. Werde das morgen machen. Aber ich kann mich ja schon mal vorärgern [:W][ooo]

Wobei mir das so was von Wurst ist, was der Grollen Dirk schreib, den kann man eh nicht Ernst nehmen. Zudem, wieso eigentlich Rössel, ich dachte in dem Thread hier geht´s um was ganz anderes. Auf alle Fälle ist er luschdisch [:-)]

Zurück
Oben Unten