Der Strategy läuft einwandfrei! Dank Originalkarton war er sehr gut geschützt.
Minimalen Brumm und minimales Rauschen kann man hören, wenn man mit dem Ohr direkt vor den Speaker geht, sehr gut.
Gemessen an 4 Ohm nach meiner Methode
- gut 38,5 V = 370W in Stellung High
- ca. 24V = ca. 140W in Stellung Medium
- ca. 14V = ca. 50W in Stellung Low
Die 50W wundern mich, das spricht dafür, dass der Amp häufiger in Low gefahren wurde. Wenn man die Leistung reduziert, werden Röhrenpaare abgeschaltet. In Stellung Low laufen die Röhren in jeder Stellung, da sie nie abgeschaltet werden, die können schon Alterserscheinungen haben. Wenn man die tauscht, kann die Gesamtleistung noch etwas ansteigen, das ist aber eher akademisch, ob 370 oder 400W, das hört man nicht. Die angegebenen 465W sind wohl im Burst-Modus zu messen, Sinus-Angaben sind das nicht.
Der Sound ist nicht ganz so höhenbetont wie beim Prodigy, wenn man die Bässe auf 12 Uhr lässt, zerrt es mit dem gemoddeten HB Stingray HH sehr schnell. Auch hier die Erfahrung: Bässe am Amp auf 9 Uhr, dann zerrt nichts mehr so früh! Punch und Bässe sind trotzdem da, die richtigen Low Ends sorgen bei Röhrenamps eher für Zerre, die ich garnicht mag. Wenn man das weiss, sind die Amps unschlagbar!
Vor allem mit dem Fussschalter ein super Amp für alle Fälle!