Ich hab jetzt diesen Thread ganz verfolgt. Soweit ich das verstanden hab, geht es vor allem um "den Antrieb" der Endstufe der scheinbar bei klassischen Endstufen (Röhren, Mosfet) vorhanden ist und scheinbar bei Class D (oder wie wie sie auch immer nennen wollen) scheinbar nicht. Wenn dann Jacques schreibt, der Sound des Bugera gefällt ihm nicht und die Endstufe ist konstruktionsbedingt unterdimensioniert, kann man da kaum etwas änderen (ob man den Lüfter austauscht oder nicht).
Du scheinst Jacques wohl gut zu kennen um zu behaupten, dass er den Amp mit einem anderen Namensschild / Preis behalten hätte.
Ich war jedenfalls bei Jaques dabei als wir den Amp Shootout (MarkBass TA503, Mesa Walkabout, Darkglass, Mesa D-800) veranstaltet haben.
Dabei "fiel der D-800 sofort durch". 2 verschiedene Hartke Amps (LH-500 & HA5500) sind aber regelmäßig noch im Einsatz.
Die Bergantino HDN212 und HS210 sind aber nicht mehr im Einsatz......naja
Um zu vervollständigen, ich hatte den Hartke TX600 auch hier. Er hat mich im Vergleich zum LH 500 enttäuscht, ich scheine mit den meisten Class D Endstufen auf Kriegsfuss zu stehen ...