ich kann das schwer beschreiben. zerren tut er genung und wenn du genau das suchst, isses wohl der richtige für dich. ich war auf der suche nach einem amtlichen tube preamp, der zum einen zu meinem stingray und meinem leichetn scoop sound passt, dabei lediglich nur leicht anknuspert und im prinzip nicht wirklich zerrt, also eher dick und cremig macht und je nach anschlag auch mal eine leichte harmonische verzerrung hat. das konnte ich mit dem ding nicht wirklich hinbekommen, da wars oft /immer schon zu viel. der FMC kann das eigentlich auch nicht, weil er immer clean bleibt aber in meinen augen deutlich mehr differenziertheit und breite im klang hat als der EBS, irgendwie wärmer, aber den kann man etwas angezerrt anfahren (lazy cat) und damit isses mein traumsound in verbindung mit dem leichten scoop und stingray. der lightstone ist im gesamtklang etwas dreckiger und leicht drückender aber durch die 2. gainstufe kann er eigentlich beides. nach langen testen isses aber der fmc geblieben/geworden. ansonsten wäre der lightstone weiterhin auf dem board und der AMT.
der carl martin bass drive (auch tube driven) isses auch nicht, weil der genauso schnell die zerre auspackt und nicht so breit klingt. sehr schade, denn sonst fand ich den auch sehr schön.
hilft das?