Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ja, habe ich die letzten 30 Jahre ALLES falsch gemacht... []Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Ist das Grundvoraussetzung, daß der Bass tief hängt????
Wie jetzt? Tief hängen oder nicht tief hängen? []Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Bei mir sinds noch keine 30 Jahre, aber falsch wars auf alle Fälle []
Zitat:Original erstellt von: alice303
die große frage sind erst mal die randbedingungen. ich nehm jetzt mal nur rock, die kunst des soul und funk ist ja etwas ganz anderes. also...
beispiel cream: in einem powertrio hat ein bass auch platz für gefuddel. vor allem, wenn der gitarrist keinen ultrafetten bratsound fährt.
beispiel led zeppelin: da ist schon mehr los, ein gitarrist mit gigantischem ego und ein sangesvirtuose. da spielt jpj deutlich zurückhaltender. das ist zwar teils hoch virtuos, aber songdienlichkeit ist deutlich im vordergrund.
und je fetter die anderen im sound werden und je mehr die spielen, desto mehr hast du die rolle, root und background zu sein, bis du dann bei achteln auf dem grundton bist. ein beispiel wären hier die ccr. die band ist sowieso quasi personifizierter groove.
+1Zitat:Original erstellt von: seele
Grundsätzlich hilft es bei der Gründung von Bands, egal welchen Genres, weniger zu Reden und dafür mehr Musik zu machen. []
*prust*Zitat:Original erstellt von: GP III
Vor allem beim Rap. Das musste mal gesagt werden.
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer
Zitat:Original erstellt von: alice303
die große frage sind erst mal die randbedingungen. ich nehm jetzt mal nur rock, die kunst des soul und funk ist ja etwas ganz anderes. also...
beispiel cream: in einem powertrio hat ein bass auch platz für gefuddel. vor allem, wenn der gitarrist keinen ultrafetten bratsound fährt.
beispiel led zeppelin: da ist schon mehr los, ein gitarrist mit gigantischem ego und ein sangesvirtuose. da spielt jpj deutlich zurückhaltender. das ist zwar teils hoch virtuos, aber songdienlichkeit ist deutlich im vordergrund.
und je fetter die anderen im sound werden und je mehr die spielen, desto mehr hast du die rolle, root und background zu sein, bis du dann bei achteln auf dem grundton bist. ein beispiel wären hier die ccr. die band ist sowieso quasi personifizierter groove.
Da kann ich auch mal was aus meiner bescheidenen Erfahrung beitragen[]
Unser letztes Zugabelied ist, wie sollte es anders sein, Sweet Home Alabama. Der Bass spielt da ja wirklich alles andere als anspruchsvoll.
Also, hab ich mit der Zeit immer mehr Abweichungen und Fills eingebaut.
Seit kurzem proben wir mit zweitem Gitarristen, der war auch schon bei Sweet Home mit auf der Bühne gestanden. Und jetzt bin ich plötzlich wieder mit der Originallinie zufrieden. Weils gut klingt und ich mich mehr auf den Backgroundgesang konzenttieren kann.
Zitat:Original erstellt von: GP III
Vor allem beim Rap. Das musste mal gesagt werden.
Zitat:Original erstellt von: Hozzy
MC? War das nicht die Ablürzung für MusiCassette?[]
Ich habe früher sehr mit Cassetten zusammen gespielt....
das dengelt man auch nicht.Zitat:Original erstellt von: G.Ras
also ich persöhnlich jam auf jedenfall lieber ne runde mit so ner "casette" also sweet home alabama zu dängeln