RMI BASSWITCH IQ DI

Zur Frage von Snaeckbar:
Bässe immer in Eingang A und per rechter Switch schalten ist klar.
Den Sansamp wahlweise in die Tonne (meine Wahl) oder in den seriellen Weg.
Den Chorus in den parallelen Weg und 50% zugemischt.

Gruß
Armin

Bei mir hängt der VTBAss im seriellen Weg (als Plektrum Sound).
Als Netzteil würd ich ein Voodoolab PowerPlus 2 oder Iso5 empfehlen.... oder ein GigRig Generator (falls es fummeliger sein soll).
Jacques steht eher auf die größeren Cioks Geräte (besonders anzuraten bei verschiedenen Spannungen).

Erst mal Danke für´s feed back.
Werde mal die Möglichkeiten der Verkabelungen durchspielen. Mal sehen, was für mich Brauchbares rauskommt - natürlich auch mal ohne den SansAmp.
Also, das Teil wird bestellt. Netzteilmäßig wirds wohl das Cioks DC8 oder T-Rex Fuel Tank werden.

Kein TREX Fuel Tank, der hat keine isolierten Ausgänge, es gibt aber auch ein TREX Produkt mit isolierten Ausgängen.

Den Sansamp würde ich, falls er noch notwendig ist, ganz vorne einsetzen weil er so kritisch auf Signalvolumenänderungen reagiert.

MfG

Jacques

Zitat:Original erstellt von: snaeckbar

Erst mal Danke für´s feed back.
Werde mal die Möglichkeiten der Verkabelungen durchspielen. Mal sehen, was für mich Brauchbares rauskommt - natürlich auch mal ohne den SansAmp.
Also, das Teil wird bestellt. Netzteilmäßig wirds wohl das Cioks DC8 oder T-Rex Fuel Tank werden.

@Jacques

Dein Deutsch ist sehr gut!

werden wir auf der Musikmesse was über deine neuen Produkte erfahren?

ich träume von einem Kontrabass pre amp mit Low-cut, hoher Impedanz, den man evlt sogar au den saitenhalter montieren kann.
So was gibt es einfach nicht in guter Qualität.[**/]

Doch, da gibt es den HPF pre. Link:
https://sites.google.com/site/hpftechllc/home/hpf-pre

Das ist ein interessantes Teil. Leider liefert der Hersteller nicht in die EU wg dem CE Zeichen. Es ist nur ein Typ, der die Dinger nebenberuflich baut.
Er hat auch alle Schaltpläne auf seiner Page veröffentlicht.
In den USA hat er schon sehr viele davon verkauft, die sollen sehr gut sein….

Buuuuummmm,
Paul

Hallo Paul,

Das Ding gefällt mir gut, warum soll ich das nachbauen, ich versuche mal mit dem Mann Kontakt aufzunehmen.

Ich glaube nicht dass wir auf der Messe schon viel zeigen können, vielleicht ein paar Gehäusedummies.

MfG

Jacques

Zitat:Original erstellt von: Paulito

@Jacques

Dein Deutsch ist sehr gut!

werden wir auf der Musikmesse was über deine neuen Produkte erfahren?

ich träume von einem Kontrabass pre amp mit Low-cut, hoher Impedanz, den man evlt sogar au den saitenhalter montieren kann.
So was gibt es einfach nicht in guter Qualität.[**/]

Doch, da gibt es den HPF pre. Link:
https://sites.google.com/site/hpftechllc/home/hpf-pre

Das ist ein interessantes Teil. Leider liefert der Hersteller nicht in die EU wg dem CE Zeichen. Es ist nur ein Typ, der die Dinger nebenberuflich baut.
Er hat auch alle Schaltpläne auf seiner Page veröffentlicht.
In den USA hat er schon sehr viele davon verkauft, die sollen sehr gut sein….

Buuuuummmm,
Paul

Da ich gerade mit dem Gedanken spiele meinen zweiten RMI zu kaufen - um ihn dann anschliessend sofort (wie auch den Ersten) auf eine Rack-Schublade zu schrauben, hätte ich eine Frage:
Seid ihr, Jacques, schon mal auf den Gedanken gekommen aus dem RMI ein 19-Zoll-1-HE-Gerät zu machen?
Ich denke, als Rackeinschub hätte es auch eine große Zukunft.

Gruß
Armin

Hallo Armin,

Auf den Gedanken gekommen bin ich schon aber es ist nicht so einfach es so hinzukriegen wie ich mir das vorstelle und der Kundenkreis dürfte meines Erachtens zu klein sein.

MfG

Jacques

Zitat:Original erstellt von: Armint

Da ich gerade mit dem Gedanken spiele meinen zweiten RMI zu kaufen - um ihn dann anschliessend sofort (wie auch den Ersten) auf eine Rack-Schublade zu schrauben, hätte ich eine Frage:
Seid ihr, Jacques, schon mal auf den Gedanken gekommen aus dem RMI ein 19-Zoll-1-HE-Gerät zu machen?
Ich denke, als Rackeinschub hätte es auch eine große Zukunft.

Gruß
Armin

Im Bonedo-Test steht, dass der serielle vor dem parellelen Loop geschaltet ist. Im Flußdiagramm im Manual ist das anders gezeigt, nämlich der serielle HINTER dem parallelen. Was stimmt denn nun ? Ist das vielleicht in einer neuen Version geändert worden ?

Letzteres (seriell NACH parallel) finde ich nun eigentlich eine ungewöhnliche Position für den Kompressor, da der dann alle möglichen Modulations- und evtl. sogar Boost-Effekte mitkomprimieren müsste, sofern sie im parallelen Weg eingeschliffen werden.

Kommt Ihr mit Kompressoren im seriellen Loop klar ? Oder schaltet Ihr einen Kompressor komplett vor die ganze DI Box ?

Der serielle Loop ist effektiv HINTER dem paralllen Loop.
Ich glaube das war eine der letzten Änderungen die gemacht wurden bevor das Teil in Serie ging.
Jacques wird da wohl genaueres posten können.

Für mich persönlich ist dies die sinnvollere Variante, da bei mir der Kompressor aller vorigen Effekte leich im Zaum hält.
Wenn ich den Kompressor VOR Drive Pedale hänge, kann ich die Zerre nicht mehr dynamisch spielen....

Zitat:Original erstellt von: gillento

Der serielle Loop ist effektiv HINTER dem paralllen Loop.
Ich glaube das war eine der letzten Änderungen die gemacht wurden bevor das Teil in Serie ging.
Jacques wird da wohl genaueres posten können.

Für mich persönlich ist dies die sinnvollere Variante, da bei mir der Kompressor aller vorigen Effekte leich im Zaum hält.
Wenn ich den Kompressor VOR Drive Pedale hänge, kann ich die Zerre nicht mehr dynamisch spielen....

Hallo Gilles,

Stimmt so, das Volumenpedal und der Kompressor (als Summenkompressor) kommen ganz hinten sonst ist ja der Einfluss des Anschlags auf dynamische Pedale weg.

Diese Lösung wurde bei den Tests von 90% der Tester bevorzugt.

MfG

Jacques

Zitat:Original erstellt von: Bassmart

Ich hab meinen Kompressor im seriellen Loop und hab keine Probleme.
Ich auch!!
Bin seit dieser Woche stolzer und sehr zufriedener Besitzer einer Basswitch.

@Jaques: wohin soll ich das Bild meines Boards schicken?

Und noch was: welche Patchkabel nutzt Ihr?
Habe derzeit ganz normale Kabel mit geraden Steckern, aber die brauchen ganz schön viel Platz auf dem Board. Bräuchte einen Tipp ob und wie man das noch optimieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bigfellow

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Habe derzeit ganz normale Kabel mit geraden Steckern, aber die brauchen ganz schön viel Platz auf dem Board. Bräuchte einen Tipp ob und wie man das noch optimieren könnte.
Kabel mit Winkelsteckern...
Da ich alle Buchsen belegt habe wären die sich im Weg...oder stehen hoch.
Auch nicht optimal. [ooo]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten