RITTER SwordSteel-Strings

Mit 50% Rabatt macht J.R. überhaupt keinen Gewinn. Die genaue Kalkulation kenne ich zwar auch nicht, aber wenn man alles rechnet (Herstellungskosten, Lagerhaltung, Versandkosten) muss der Verkaufspreis auf Dauer schon über dem Einkaufspreis liegen...
 
klar.... nur es könnte ja sein, das er z.b. pro satz 20¤ aufwand hat... dann hätte er bei "normalen" verkaufspreis 35¤ gewinn und im moment 7¤ gewinn... wenn man sich jetzt mal anschaut wie viele die im moment bestellen/kaufen dann könnte sich des auf dauer schon rechnen...war ja auch nur so ne idee ;-)
 
Ich denke einfach mal, dass der normale Preis schon gerechtfertigt sein wird, aufgrund der verwendeten Materialen usw. kosten diese Saiten naturgemäss etwas mehr als die "Musik-Produktiv-Haussaiten" - sie klingen aber sicherlich auch "etwas" besser und halten vielleicht sogar "etwas" länger... [:D][:D][:D]

Hab mir jedenfalls meine Satz bestellt, denn das Halbpreisangebot ist einfach nur geil.... *jedentagdenbriefkastenprüf*

[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: johnnywalker

mal ne andre frage... macht jens bei der aktion wirklich vwerlust? oder nur weniger gewinn? wenn weniger gewinn, dann würde ich an seiner stelle den preis so lassen, oder auf max 35¤ anaheben.... es bestellen viel mehr leute seine saiten und am ende verdient er mehr ... wenn er wirklich verlust bei der aktion macht dann kann er das natürlich nich auf dauer machen...

Johnny - ich greife das nur mal auf, schreibe was dazu und um es hier kurz zu halten, kannst Du mich gerne zum Thema Preispolitik direkt anmailen.
Mal ?ne generelle Anmerkung zu Preisen:
Wie der Preis für ein Produkt zu stande kommt, kann man als Aussenstehender nur erahnen. (Angepeilte Zielgruppe, Kaufkraft, Kosten, Wettbewerber, Einstandspreis usw.).
Der Preis des Produzenten kann/wird Teil seiner Marketingstrategie sein.
Manchmal will man einfach lieber den gleichen Umsatz mit weniger Kunden und höheren Preisen machen. Personalkosten, Produktion, Lagerhaltung, Logistik etc. beeinflussen die Überlegung. IdR ist eine klare Positionierung angesagt, da die Mitte indifferent ist ? siehe Karstadt. Da haben Aldi (Preis/Masse) oder Ferrari (Luxus) bessere Karten. Und Jens wird seine Kunden sicher auch besser kennen, als jeder andere hier. Läuft der Vertrieb auch über Händler, muss der Spielraum für Nachlässe, div. Rabatte etc. gegeben sein.
Platt gesagt: Alle Aktivitäten eines Produzenten schaffen Kosten. Der Preis schafft Einkünfte. Wie er festgesetzt wird obliegt dem Unternehmen.
Übersteigt der Nutzen für den Kunden den Preis, so langt er hin, sonst lässt er es bleiben. Eine nette Sonderaktion wie die von Jens ist vermutlich eher eine in Richtung Bekanntheitsgrad/Image, denn eine mit kurzfristigen quantitativen Erfolgsabsichten. Freuen wir uns einfach darüber. Vielen Dank auch an Charly.




 
Zitat:moJoe

...Vielen Dank auch an Charly.
[:II]*rotwerd* Nee, mal im Ernst - ihr müsst euch nicht bei mir bedanken. ritter-basses.com ist eine internationale Site und komplett in Englisch gehalten. Und da ich schon seit längerer Zeit überzeugter Käufer der SwordSteels bin, ist es doch nahe liegend, dass ich auf meinem Webspace die Info's in Deutsch vorhalte. Ich betrachte das mal als Selbstverständlichkeit. [ooo]
Du hast einiges ziemlich gut erklärt, moJoe. Den Bekanntheitsgrad steigern dürfte den Kern der Sache am besten treffen. Dass Jens uns auch in Zukunft einen Preisnachlass gewähren wird, ist ziemlich sicher. Und wenn das "nur" 20% sind, macht es für den 4er-Satz 36,- EURO - also gar nicht weit von dem, was johnnywalker genannt hat.
Für Saiten mit solchen Spezifikationen ist das mehr (bzw. weniger) als angemessen, zumal die Haltbarkeit locker das Doppelte von dem beträgt, was Saiten mit groberen Oberflächen hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Charly
Für Saiten mit solchen Spezifikationen ist das mehr (bzw. weniger) als angemessen, zumal die Haltbarkeit locker das Doppelte von dem beträgt, was Saiten mit groberen Oberflächen hergeben.

Und dann reden wir hier doch auch mal über Service! Ich habe kürzlich beim Saitenkatalog bestellt. Einen Satz musste ich reklamieren. Status meiner Mail "wurde bearbeitet" - in Form von sich totstellen oder was?
Bis heute nix gehört, trotz klarer Sachlage.
Ganz anders bei Jens Ritter - da habe ich bei der Bestellung leicht gepennt - Jens angerufen und der hatte gleich flexible Lösungsvorschläge parat. Vielleicht gebe ich in Zukunft ein bisschen mehr aus und fahre sogar besser damit. (Dazu müsste ich die Saiten allerdings erst mal ausprobieren. Die drauf sind klingen z.Zt.noch gut.)[;-)]
 
Hallo,
ich habe meine neuen Saiten nun seit ca. 3 Wochen drauf und jetzt nehme ich meinen ganzen Mut zusammen :-)
Ich bin nicht wirklich zufrieden mit den Saiten. Mir klingen sie eine Spur zu klar. Ich mag einfach einen weichen warmen Sound. Aber da das mein erster neuer Saitensatz ist habe ich keine Erfahrung mit anderen. Werd mich einfach mal durch probieren.
 
Zitat:King_Lou

...und jetzt nehme ich meinen ganzen Mut zusammen :-)
Ich bin nicht wirklich zufrieden mit den Saiten...
Da brauchst du doch nicht deinen Mut zusammen nehmen - auch wenn es manchmal anders scheint: hier werden auch Meinungen akzeptiert, die sich von der Masse unterscheiden. [ooo]
 

nein, du musst 34" nirgends hinschreiben...des 34"+35" heist nur das diese saiten sowohl für 34er als auch für 35er mensuren passen ... also einfach die saiten bestellen und gut is---
 
hoi dudes,


ich habe´s getan, es war mein erstes mal....

so oder so ähnlich kann es klingen :-) habe mir auch die ritter saiten bestellt und kann es kaum erwarten sie hoffentlich vor weihnachten noch in den händen halten zu können *freu*
bin echt gespannt wie sich mein ibanez dann anhört *megafreu*
 
@incredible: Die Zahlen in den Klammern stehen für die Dicken der einzelnen Saiten - den Rest der Frage hat ja johnnywalker schon beantwortet.
 
hab noch son Prob: ich komme aus Belgien das heißt mit der Überweisung geht das bei uns was anders... bis dahin kein Problem; Ich hab meine Tante in Köln angerufen und gefragt ob sie das für mmich überweisen könnte...
Aber auf der E-Mail die ich bekommen hab stehn irgendwie nur son paar nummern udn keine davon scheint die Kontonummer zu sein... ich hab nur die Bank nummer und den Namen vom empfänger ... die Kontonummer fehlt allerdings.. Also wär nett wenn ihr mich aufklären könntet.
 
Zitat:incredible

...Aber auf der E-Mail die ich bekommen hab stehn irgendwie nur son paar nummern udn keine davon scheint die Kontonummer zu sein... ich hab nur die Bank nummer und den Namen vom empfänger ... die Kontonummer fehlt allerdings.. Also wär nett wenn ihr mich aufklären könntet.
Schick mir einfach eine Mail, dann bekommst du die Daten von mir!
 
Danke hatr sich erledigt meine Tante hat nochmal ne halbe Stund versucht und hat anscheinend geklappt :D. Nach Belgien is doch auch Frachtfrei oder ?
 
Hmpf.. ich hab jetzt nochmal 2 Sätze nachbestellt und jetzt kommt von Jens keine Antwort o_0
Die ersten paar Saiten, waren inkl. Überweisung usw. in ca 5 Tagen da - ist der gerade im Urlaub ?!?
 

Zurück
Oben Unten