Rossie Schroeder
Well-Known Member
- Bassix
- ß22.930
Wer kann, der kann...ohne 4 Bässe (2 Frettet / 2 Fretless) trete ich nicht einmal zur Probe an... - ...(und mein Kabelkoffer ist gut gefüllt)...
P.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer kann, der kann...ohne 4 Bässe (2 Frettet / 2 Fretless) trete ich nicht einmal zur Probe an... - ...(und mein Kabelkoffer ist gut gefüllt)...
P.
Wer kann, der kann
Da ist ja auch noch kein Backup dabei....ebend...... - ...das ist aber nur ein Fünftel der Wahrheit......
P.
Davon dann je einer 4, einer 5-Saitig, so what?2 Frettet / 2 Fretless
Da ist ja auch noch kein Backup dabei.
Davon dann je einer 4, einer 5-Saitig, so what?
Geh mal lieber auf Number Sure!...naja, meine Band meint, wir wäre die einzige Gruppe, wo der Bassist mehr Equipment zum Gig mitnimmt als der Drummer......na und...?......
...wenn ich nun noch ein komplettes Backup mitnehmen müsste...... - ...oha......
P.
Das hast Du falsch verstanden. Die Formulierung war "zum Gig mitnimmt" nicht "in seinem Spielzimmer stapelt". Wenn der @Prof-A.(Lodderleder Ltd.) aus Gründen der Risikovorsorge beim Gig überhaupt noch einkaufen muss, dann Transportmittel.Geh mal lieber auf Number Sure!
Da wirst du wohl noch mal Einkaufen müssen.....
Da wirst du wohl noch mal Einkaufen müssen.....
Das hast Du falsch verstanden.
Die Formulierung war "zum Gig mitnimmt" nicht "in seinem Spielzimmer stapelt".
Wenn der @Prof-A.(Lodderleder Ltd.) aus Gründen der Risikovorsorge beim Gig überhaupt noch einkaufen muss, dann Transportmittel.
Geh mal lieber auf Number Sure!
bei der Zugabe hätte ich die Jungs rödeln lassen und wäre einen trinken gegangen...Bei der Zugabe wollte ich den Bass wieder umhängen, als sich der Gurt löste und der Bass mit der Zarge auf den Boden knallte.
Blöd nur, dass da das Kabel war und der Stecker plan abgebrochen ist- keine Chance den Rest des Steckers ohne aufschrauben des Elektronikfaches zu entfernen.
Da war ich froh, dass ich einen Ersatz hatte
seh ich für mich auch so.RISIKO? ... mit nur einem Bass zum Gig ... oder nie ohne Back-up?
Ja. Immer mit nur einem Bass zum Gig. Nie mit Backup. Angst essen Seele auf und Musik ist das beste Mittel gegen Angst.
Meine Risikoanalyse: Ein Saitenriss, ein abgerauchter Verstärker bei vielleicht 350 Gigs.
Ich bin einmal zur Bandprobe gefahren und hatte mein komplettes Equipment dabei.... außer dem Bass selbstIch will/kann mir schon allein aus Platzgründen kein wirkliches Backup leisten. Meine Bässe sind alle unterschiedlich und in meinen aktuellen Kapellen ist der Sound nicht austauschbar. Wenn mir ein Bass verreckt bin ich so oder so erstmal im Eimer.
hab einmal (vermutlich hatte ich beim Packen einen kleinen Schlaganfall und hab nicht nachgeguckt was wirklich in dem Koffer ist) einen Gig mit meinem Jazzbass (rounds) statt mit dem Preci (uralte Flats) machen müssen. Das war ...
Anhang anzeigen 761117
Wir haben beim heimfahren den Sänger vergessen. Gemerkt (lange bevor es Mobiltelefone für Musiker gab) haben wir das erst auf der nächsten Probe ...an der SchreiereiIch hab mal meine Box vor'm Proberaum stehen lassen und hab es 300km später bemerkt. Ging auch.