bassmansemi
Well-Known Member
Kommt bei mir echt auf den Gig an...wenn ich bezahlterweise da antanze, dann nehm ich noch nen Zweitbass mit, bei eigener Mucke reichen mir Ersatzsaiten, obwohl mir noch nie eine gerissen is
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bleib stark. Mir ging es auch so. Trotzdem hab ich noch nie einen Ersatz auf der Bühne gebraucht seit 1978.Na herzlichen Dank, Kinder. Ihr habt's mal wieder geschafft: Hab' noch nie(!) einen 2. Bass dabei gehabt, eben diesen Fred gelesen und jetzt Pipi in der Hose, dass das Paddel nächstes Mal im 1. Set abraucht.
Ihr bringt mich um!!!!
Ach was. Ich hab letztes Mal auch nur den MusicMan dabeigehabt. Mit vorher gewechselter und gecheckter Batterie...Ihr bringt mich um!!!!
Was natürlich nicht heissen soll, dass ich nicht mal den halben Hausstand mitschleppe weil ich unterschiedliche Sounds brauche. Das hat ja nix mit dem Backupgedanken zu tun, sonst müsste ich zur Sicherheit den ganzen Hausstand verdoppelnHatte noch nie Ersatz dabei ...und auch noch nie gebraucht.
...messerscharf analysiert, Respekt!Lessons learned:
1. Nie wieder Fendersaiten
2. Nie wieder üben
Ich wollte gerade schreiben… „Wie machen das bloß die armen Kontrabassist:innen?!?!“ aber du hast es ja schon auf den Punkt gebracht…Was soll ich denn sagen?
Einen 2. Kontrabass mitnehmen!?
Schlecht.
Habe aber immer den Telebass mit.
Den brauche ich für ein paar Stücke.
Falls mit dem Dicken mal was sein sollte, könnte ich das Programm auch damit spielen.
Aber das geht überhaupt nicht.
Der Drive der Songs durch das Slappen ginge verloren.
Einen Gig habe ich mal mit E Bass spielen müssen, weil ich Probleme mit einer Sehnenscheidenentzündung hatte.
War das übelst.
Zum Glück ist seit 22 Jahren live noch nie etwas mit der Bullfiddle passiert.
Kommt drauf an... wenn es ein bezahlter oder anderweitig wichtiger Gig ist, habe ich - neben Ersatzsaiten - einen zweiten Bass dabei. Bei allen anderen Sachen lass ich es auch mal drauf ankommen...
Ersatzsaiten und ein ersatzkabel sollte man
schon immer dabei haben -
der aufwand ist ja überschaubar.