G
Gast370
Guest
Achwas, auch 'n Backup Bass is doch noch zu unsicher. Selbst wenn er aus Linde sein sollte. Ich nehm daher lieber 'nen Backup Basser mit - man weiß ja nie...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach dich nicht so klein...(ich weiß ist nicht sooooo viel)
Backup BasserIch nehm daher lieber 'nen Backup Basser mit - man weiß ja nie...
yeah @Klaus
glam gang ist grossartig!
Dabei fürchte ich gar nicht eine kurze Unterbrechung, wenn dann doch (zum zweiten Mal in meinem Leben) live eine Saite reißen sollte, sondern ein Totaldefekt, der dann im schlimmsten Fall einen Gig platzen lassen würde,
Ich hab eigentlich immer 2 mit. Ich glaube vor allem deshalb hab ich das backup auch bisher nicht gebraucht.
mir ist live lediglich einmal vor 37 Jahren eine (E-)Bass-Saite gerissen
Ich musste bei gerade einmal 20 Gigs oder so schon 1x den Bass tauschen und hatte eine durchgebrannte Sicherung bei einem Amp. Backup-Amp habe ich, beim Ersatzbass hoffe ich mal auf einen netten Kollegen. Außer es so professionell sein, dann steht der zweite Bass alleine schon dafür da, um gut auszusehen.
Same here. Kann ja mal den A-Bass einpacken als Ersatz, kommt bestimmt geil im MetalcoreBin ohne Backup Bass unterwegs hätte auch keinen zweiten 5 Saiter welchen ich mitnehmen könnte .. *lach*
Vor ein paar Monaten habe ich die alte Truppe Nazareth gesehen. Der Alembic des Bassers fiel plötzlich aus und es entstand eine peinliche Reparaturpause. Wäre der Bass nicht schnell zu reparieren gewesen, wäre der Gig geplatzt. Das war mal richtig unprofessionell. Einem Schüler von mir ist vor ein paar Jahren dasselbe passiert, da bin ich noch schnell losgejagt und habe einen Ersatzbass geholt. Ein Ersatzbass sieht auf der Bühne auch noch gut aus. Man sollte nicht zu faul sein und an das Publikum -die vielleicht auch noch gezahlt haben- denken.
Vor ein paar Monaten habe ich die alte Truppe Nazareth gesehen. Der Alembic des Bassers fiel plötzlich aus und es entstand eine peinliche Reparaturpause. Wäre der Bass nicht schnell zu reparieren gewesen, wäre der Gig geplatzt.
Hey, die touren um die ganze Welt mit nur einem Bass ... und ich betreibe immer riesen Aufwand und stelle mir einen zweiten Bass hin.
Bloß nicht! Es ist immer gut, einen zweiten Thread zur Hand zu haben, wenn der erste mal abraucht...
Ich sehe auch hier kein problem, bei der Nazareth-geschichte.
Was wäre passiert wenn der bass total ausgefallen wäre ?
Der bassist hätte einen aufruf an das publikum gestartet :
"Liebe bassplayer, please bring me a bass !!"
Schon wären 100 bassisten ausgeschwärmt,
und spätestens nach 20 minuten wären 10 bässe da gewesen.
Der gig wäre weitergegangen, fix !
Das finde ich jetzt interessant, dass Du das schreibst. Den genau durch das Nazareth Konzert diesen September in Regensburg bin ich auf den Gedanken gekommen, ob ich mit zwei Bässen nicht vielleicht übertreibe.
Dadurch kam mir auch der Gedanke: Hey, die touren um die ganze Welt mit nur einem Bass ... und ich betreibe immer riesen Aufwand und stelle mir einen zweiten Bass hin. Doch Dein Bericht lässt das ganze jetzt in einem anderen Licht erscheinen. Vielleicht würde ich hier an der falschen Ecke sparen ... ich will auf keinen Fall, dass durch mich ein Gig platzt ... ich denke, ich werde bei zwei Bässen bleiben!
Was mich noch interessiert: Bei welchem Nazareth Gig diese Jahr ist das denn passiert?
Hier noch ein Bild von Pete Agnews Alembic mit dem Blade Back-up / Zweitbass:
Anhang anzeigen 172355