Oli Wan
Verrickt
rickenbacker hat gerade von bubinga, was sie seit jahrzehnten verwenden, auf carribean palisander gewechselt. nebenbei verwendet ric hölzer aus eigenem anbau, also anpflanzungen, und was geschlagen wird wird wieder neu gepflanzt. john hall setzt sich auch stark für den schutz bedrohter hölzer ein und ist da seit vielen jahren vorreiter. ist natürlich eine kleinere produktion als zb. fender, aber ein guter ansatz denke ich.
blöd ist, dass jedes holz irgendwann auf diese liste kommen kann, weiss man ja viele jahre vorher nicht. wenn bubinga also auch irgendwann so gehändelt wird..[ooo] kann aber nicht sein, dass jahrzehntelanger besitz einfach so weggenommen wird, weils neuerdings einfuhrbeschränkungen gibt, das halte ich für unsinn.
blöd ist, dass jedes holz irgendwann auf diese liste kommen kann, weiss man ja viele jahre vorher nicht. wenn bubinga also auch irgendwann so gehändelt wird..[ooo] kann aber nicht sein, dass jahrzehntelanger besitz einfach so weggenommen wird, weils neuerdings einfuhrbeschränkungen gibt, das halte ich für unsinn.