Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Warum Kopfplatte? Tonale Vorzüge oder Optik?Hallo Bass freaks, hier mein neuer Bass
EVO-FX4
Anhang anzeigen 370162Anhang anzeigen 370163Anhang anzeigen 370164Anhang anzeigen 370165
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum Kopfplatte? Tonale Vorzüge oder Optik?Hallo Bass freaks, hier mein neuer Bass
EVO-FX4
Anhang anzeigen 370162Anhang anzeigen 370163Anhang anzeigen 370164Anhang anzeigen 370165
Optik , da die meisten Basser Headless Bässe nicht mögen....Warum Kopfplatte? Tonale Vorzüge oder Optik?
Was ist dann der Vorteil deiner Konstruktion gegenüber einem stinknormalen Bass? Wenn eh ne Kopfplatte da ist, kann man da ja auch Tuner anbringen...
Hier gerät das ganze optisch aber für mich ein bisschen in ein Ungleichgewicht. Besser hätte mir gefallen, wenn die Löcher mit den Madenschrauben zur Fixierung der Winkel der Saitenreiter jeweils auf der rechten Seite gewesen wären und man dementsprechend das Logo auch hätte rechtsbündig setzen können, aber das tut der Funktion ja keinen Abbruch.
Hallo, Vielen Dank für deinen Beitrag, die Bass Brücken sind noch sozusagen im Rohzustand ... Chromierung erfolgt demnächst sowie sorgfällige Entgratung ....Sieht gegenüber dem Prototypen doch nochmal deutlich ansprechender aus. großer Vorteil wird sein, dass keine fiesen Madenschrauben genau dort heraus stehen, wo man die Hand normalerweise auflegen möchte. Denke, für feste Stringspacings ist das ein schöner und neuartiger Ansatz mit Chance zum Alleinstellungsmerkmal.
Hier gerät das ganze optisch aber für mich ein bisschen in ein Ungleichgewicht. Besser hätte mir gefallen, wenn die Löcher mit den Madenschrauben zur Fixierung der Winkel der Saitenreiter jeweils auf der rechten Seite gewesen wären und man dementsprechend das Logo auch hätte rechtsbündig setzen können, aber das tut der Funktion ja keinen Abbruch.
Auf den zweiten Blick würde ich noch einmal Entgraten ans Herz legen wollen
Hallo , vielen Dank für deine Fragen...Sehe ich das richtig, dass sich die Möglichkeiten, den Winkel/die Höhe zu verstellen, verringern je weiter die Hülse in die Brücke geschraubt wird?
Und nochmal ganz doof gefragt (Der Beginn des Threads ist ja schon ein Weilchen her): Was genau ist der Vorteil/der Mehrwert deiner Konstruktion?
Ernst gemeinte Frage, nicht abwertend gemeint!
Beim Preis muss ich dir leider bestätigen dass du Recht hast.Hat was und gefällt mir gut. Ich stehe auf solche sehr individuellen Dinge - auch wenn ich vermutlich beim Einstellen der Saitenlage schon an meine Grenzen stoßen würde. Obgleich ich nicht einzuschätzen vermag, ob der Mehrwert zu einer Herkömmlichen Brücke tatsächlich gegeben wäre...
Gehe ich recht in der Annahme, dass sich diese Bridge in den Preisregionen eines Einsteigerbasses bewegt... ?