Rickenbacker - Murpeltest: M³ = MagicMurpelMeeting

Na, ich meine ja nur ob Kümmel da nur Gewürz ist oder alles andere den Kümmel würzt.

Zu Haus gibt's bei uns so gut wie nie Fleisch, sondern für beide Tofu (wie gestern beispielsweise als indisches Curry), da ich mir nicht extra was machen will.

Für mich kein Schäufele, danke... ich bin beim essen "tiquis-miquis" (AGO, übersetzen bitte![¦)][;-)][:D])
Ick froi mir schon, wie man so in der Hauptstadt sagt![:-)]

hmmm, der Kümmel hat doch "entblähende" Wirkung, oder? Das ist seeeeeehr wichtig, wenn man im Massenlager im Turm pennen muss/darf/kann/will... [:D]

Übrigens, zum Schäufele paßt wirklich gut ein kleines Aquavitchen (Linie oder Jubi), ergänzt quasi die medizinische Wirkung von Kümmel (maW: hilft beim verdauen)

An sich mag ich Kümmel, besonders auch in der flüssigen Form!!! Nur wenn ich so auf unzähligen Körnern kauen muß, naja, deshalb die Frage. Wird schon ein Genuß werden.

O.k.![:D] Gar nicht so weit weg!
Meine persönliche Spanischlehrerin sagt so, wenn jemand (z.B. ich[:D]) beim Essen "heikel" ist, wie man in Bayern so sagt, also gaaanz bestimmte Vorstellungen hat, wie was zu sein hat und was er mag und nicht mag.
Wie sagt man dazu eigentlich auf hochdeutsch?![**/]

ich denke das heißt schnäubisch.

und jetzt zitiere ich hape: "ich bin dann mal weg..."

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Hier greift eigentlich der rheinische Wemsing-Fall : Wem sing Handtuch is dat ?
"Ich" als Antwort ist völlig korrekt.
Bei Lenny ist das etwas anders . . . aber du wirst ihn ja hören.
"Wohl höre ich der Worte klang - doch dunkel ist der Rede Sinn" [:D]
meine bayrische sprache ist sehr sehr gering im vergleich zu anderen
[;-)]

Na, auf das Kauderwelsch, was da zusammen kommt bin ich ja mal gespannt[:O!]...oder wie das unser Ex-Kandesbunzler nannte: Kakophonie!

Da werd ich mit meinem Ruhrpott-Slang wohl noch das verständlichste Hochdeutsch hervorbringen[;-)]

@ Sabu: nach Rücksprache mit meinem Chauffeur Niklas sind wir am Sonntag noch da, also, für mich dann bitte auch Schäufele...
Wird Zeit, dass ich außer Currywuast mit Pommes Schranke und Döner mal regionale kulinarische Spezialitäten kennen lerne. [|)]

Weisse Schrotty, meine Ex-Frau kommt aus dem Allgäu, da sind mir auch schon diverse Spezialitäten untergekommen...

Und, Recht haste, die German-Version of Döner wurd in Berlin erfunden...mit Zaziki und so...aber zur Perfektion gebracht haben die das hier im Pott...Variationen ohne Ende[...]
Heute hab ich in Essen auf der Altendorfer Straße auf 1 km nicht weniger als 7 (sieben!) Döner-Buden gezählt und überall isses 'n bisschen anders...Tja[(8D]

Ruahrpott sach ich doch...genau wie Spoat oder Moad...
Der Rheinländer iss da eher bei Sporrrt oder Morrrd[;-)]

Zitat:Original erstellt von: rikki

wat soll dat denn getz haißen: hochdeustch ?! So etwa wie: wem ist dat Handtuch an die Wand ? Ich !!
[:D]

Spontan fiel mir beim Lesen dieses berühmte Emmerich-Zitat ein.
Das mit der Kirsche.

Jungs,
das wird mal wieder sehr unterhaltsam werden an Pfingsten [^]

schrotty,
ich verspreche mit meinen Z-Gutscheinen wieder etwas umsichtiger umzugehen. Ich will Dich nicht ärgern, bloss spielen..... [:D]

Schäufele - hab ich mal gegessen, in Ansbach, als wir mal Söhnchen an seinem Studienort besuchten. War sehr lecker, aber ich hab net mal die Hälfte geschafft (und der Knochenanteil ist dabei nicht berücksichtigt!). Und so wie ich dieses nette Lokal auf dem Hügel in Erinnerung hab, dürfte die Wirtin ähnliche Fleischmengen auftischen.
schrotty, hexe, und die anderen Tapferen, wenn ihr nicht alles schafft.......
Was wollt ich eigentlich jetzt sagen? Irgendwie bin ich vom Thema abgekommen. [:II]
Ach so, jetzt hab ichs!
In Anbetracht meiner letzten Erfahrung mit dem Schäufele und der dabei erfolgten Kapitulation (ich esse sonst immer auf!), esse ich dann lieber was anderes und lauere auf Reste [¦)]

Jetzt isses raus [:D]

Zuletzt bearbeitet:
schnäubisch? Hochdeutsch wohl Etepetete, oder?

Jedenfalls tique mique wird bei uns in der Familie benutzt, wenn man ausdrücken will:
Der ist aber empfindlich,
pinzig
oder
ne Erbsenprinzessin

schrotty,
dein dransläschenprohgramm is net schlecht! [:D]

Alle müssen sterben - vielleicht auch irgendwann mal ich [:D]

Brosamen, schrotty?!!
Wir werden sehen! [¦)]

Zurück
Oben Unten