Rickenbacker in Berlin

Nielus

New Member
Bassix
ß0
Moin,

anscheinend hat Rickenbacker ja keinen richtigen Vertrieb in Deutschland. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Bass zuzulegen und würde gerne mal einen Ricky testen - aber wo? Kennt jemand von Euch Geschäfte in Berlin, wo man mal mehrere Bässe testen könnte?

Danke!
Niels

Ich kenn ne menge Geschäfte wo man Bässe antesten kann, allerdings hab ich noch keinen gefunden der nen Ricky auf Lager hatte.
Hab auch bei Sound&Drumland angefragt etc. pp. , am ende ist dann der Versand die antwort gewesen! [:D]

Äh, ich meinte natürlich mehrere "Rickenbacker-Bässe".
Das ist wirklich tragisch - danke trotzdem!

mlg
Niels

Ich kenne in der ganzen Schweiz keinen einzigen Laden der einen Ricky an Lager hat. Die Dinger sind leider bei weitem nicht mehr so beliebt wie sie es mal waren. Vermutlich sind die Ricks einfach zu teuer um sie an Lager zu haben und da Rickenbacker ja in Sachen Kopien eine sehr eigene Politik betreibt werden die Ricks wohl nie so weit verbreitet sein wie die MUMA's oder die Fenders. Eigentlich schade.

In Berlin wüßte ich auch keinen, aber telefonier doch einfach mal rum [;-)] Gelbe Seiten sind da Dein Freund...

Musik Produktiv hat den ein oder anderen Ric auf Lager, aber ich denke, daß wird um "mal eben" zu testen zu weit sein. Ich denke auch Thomann hat Rics da, aber das ist ja noch weiter weg...

Ich selber kenne aber auch kein "kleines" Musikgeschäft, wo man einen Ric spielen kann. Ich finde die Dinger toll, aber der Fakt, daß ich noch nirgends einen "anspielen" konnte hat mich davor bewahrt bisher allzu großes GAS zu bekommen oder gar einen zu kaufen...

Ist leider schwer mit den Rics [:-(]

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Hallo

In der Schweiz gibt's einen neuen bei [url="http://www.music-station.ch/startseite_detail.php?bestnr=b-01"]Music-Station[/url]. Aber ist mit zu weit, um extra wegen dem Rick dahin zu gehen. Zudem gibt es einige Ocasionen - Einfach Goooogeln. Letztens war auch einer bei eBay, ich hab's verpasst, aber der ging für ca. CHF 700.- weg.

Grüsse

Für 700.- Höbel hätte ich das Ding wohl auch sofort gekauft. Bin ja eigentlich bekennender Fünfsaiter und Warwick Jünger. Aber bei einem Rick werde ich immer schwach... Das Ding ist einfach der ultimative Studiobass für geilen Rock und Metalsound.

Der American Guitar Shop in Berlin hatte als ich das letzte mal da war nen Ricky dazustehen. Die sind sowieso ziemlich gut bestückt, da findet man auch Neuser relativ viele Warwicks und so manch anderen Edelbass. Kein Wunder, der Chef ist wohl auch Basser.
Ist aber schon ne Weile her, als ich´s letzte mal da war.
guckst Du hier:

http://www.guitar-shop.de/

Danke erstmal für Eure zahlreichen Antworten!
@Bassertom: American Guiter Shop ist ein guter Tip - ich war mal wegen was anderem vor ca. einem Jahr da und die sind wirklich gut sortiert - hatte völlig vergessen, dass es den Laden gibt!

mlg
Niels

ich habe meinen rick `92 bekommen, nachdem beyers musik (bochum-wattenscheidt) den messestand von rickenbacker aufgekauft hatte. vielleicht wärs günstig, mal auf der messe danach zu schauen, zu testen, und dann zu erfragen, wo man in deiner nähe wohl einen dealer findet? in jedem fall lohnt es sich, es gibt keinen geileren bass als einen rick! [:-P]

Hallo!

Unter www.guitar-shop.de habe ich gesehen, dass sie eine Rickenbacker 4003 in Fireglo als "sofort Lieferbar" haben!

Viel Glück und schöne Tag!

Daniele.

jaja..... sofort lieferbar.Das schreiben die bei jedem Bass.

Bis man anruft und nachfragt,dan kommt die antwort:
Wir haben eben den einen den wir hatten verkauft.

Ich kenne jemand ,der kennt jemand ,der hattte mal einen bestellt.

Er wartete 1 JAHR !!!

Darum hab ich mir den Luxor Rickie bei Ricardo.ch geschossen.

Ja gämschbock....den den du auch wolltest.[8D]

Aber du warst ja in den Ferien.

...du schreibst (leider...) die pure Wirklichkeit!
Für meine Ricky hatte ich (in 1990) 15 Monaten gewartet
und jetzt habe ich in die Rickenbacker Forum gelesen,
dass jetzt die Wartezeit geht manchmal bis 2 Jahren...

...und John Hall, der Präsident von Rickenbacker, war
nicht schockiert...es ist moeglich dass, da es mehr Umfragen
an Bässe und Gitarren als Geboten gibt, die Preise bleiben sehr
höher...so ist der Gitarrenbauer für seine Geldbeuten nicht unzufrieden...

aber der Bassist (und der Gitarrist auch ...) ist auf die ganze Linie der "Loser"... weil die Gitarren sind sehr schwer zu finden und immer auf "1st Class" Kurs!

vielleicht sollte jemand (in Deutschland?!?!?) gute Vintage Ricky Kopien bauen, oder?!?!?

Sandberg hat schon eine moderne "Ricky" gebaut, vielleicht könnte noch jemand eine vintage "Ricky" bauen...

Gute Nacht!

Daniele.

@Daniele, Schloff Guitars baut tolle Bässe in Anlhenung an den Ricky. Allerdings unterscheiden sich die Bässe doch stark von den Orginalen. Ich hab zwar selber noch nie einen angespielt aber ich nehme mal an, das nur schon rein von den Pickups her ein grosser klanglicher Unterschied bestehne muss. Das Design ist jedoch echt gelungen.

Zurück
Oben Unten