Rhörenamp Schaltplan???

Bass@SetAlight

Well-Known Member
Bassix
ß38.478
Hei,

Hab neulich mal mit meim Vater (alter Elektrotechniker) über so Röhren Amps und so Diskutiert, bis er auf die Idee kam einen selber zu baun. Leider haben wir beide keinen großen Plan was wir dazu alles brauchen. Also wollen wir versuchen einen Röhren Amo nach Schaltplan zu bauen, nur haben wi keinen Schaltplan. Wenn Also jemand weiß wo ich nen Schaltplan für en ich sag mal 200 bis 400 Watt Bass Röhren Amp bekommen würde ich mich sehr freuen. Denn dann hab ich und mein Vater endlich Abends wieder was in der Werkstadt zu tun...

Beste Grüße...

Gewicht ist mir da egal, und ich denk so was bekommen ich hin, ich will mir ja zeit lassen und das Teil nicht in 2 nächten zusammen hämmern ^^

bin neuling auf diesem gebiet, aber wollte mal fragen ob es generell möglich wäre anhand solcher schaltpläne einen hiwatt dr103 solid state preamp zu bauen? sprich ein preamp mit dem charakter des guten alten hiwatts aber der flexibilität eines preamps.

und wie teuer ist es wenn man sich einen amp nach diesen plänen selber baut bzw bauen lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Also natürlich brauchst du dazu schon gewisse Vorraussetzungen, zum einen brauchst du das Werkzeug und auch en bisschen Erfahrung, nicht nur im Löthen. Due hast ja nur den Schaltplan.
Du musst das so zusammenlöthen wie das da drauf aussieht aber musst dir auhc Gedanken machne wo du was hinpackst, du kannst nicht einfach drauf los Löthen und dann alles in ein Gehäuse stecken [:D]
Also des ist schon ein gößerer Aufwand so was zu machen, aber mein Vater der kann so was der bastelt auch immer an alten Röhren Radios rum da mach ich mir bei uns keine Gedanken. Also mal nen Bekanten dazu holen der so was bissl kann, dann klappt das bei dir sicher auch.

Und ich glaube so ein Schaltplan wie du suchst idt ja bei der Seite die mir "TheBass" geschickt hat dabei.