Nicht? Woran lag es dann?hat sich erledigt! lag nicht am netzteil, hat mein tech aussortiert, den bbe kann ich also weiterhin uneingeschränkt empfehlen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht? Woran lag es dann?hat sich erledigt! lag nicht am netzteil, hat mein tech aussortiert, den bbe kann ich also weiterhin uneingeschränkt empfehlen!
Oh ja, das kenne ich auchkabel, manchmal sind es kleinigkeiten, die dich irre machen..
1. darkglass zb. nehmen keine batterien
2.ökologisch nicht sinnvoll
3.auch vom tech gelernt: batterien versorgen oft nur im unteren bereich des nötigen, ergibt schlechtere performance bei einigen,und irgendwann gibts langsam immer weniger saft
T-Rex nova comp
nova comp
Das ist keine Eigenart des Ricks sondern mehr oder weniger bei allen Bässen so. Die E-Saite hat einfach viel mehr Energie als die höheren Saiten. Noch extremer ist das bei 5-Saitern und der H-Saite. Bei meinem TC Nova Dynamics kann man das sehr gut auf der Kompressionsanzeige verfolgen wie stark die Kompression bei der E-Saite und noch viel mehr bei der H-Saite einsetzt. Vielleicht hängt es auch mit der reinen Masse der Saite zusammen. Wenn man z.B. das D auf der D-Saite leer spielt, klingt das längst nicht so fett wie das D auf der E-Saite am 10.Bund. Mit dem Kompressor kannst Du diese Lautstärkeunterschiede normalerweise eigentlich gut in den Griff bekommen. Am besten funktioniert das mit einem Multibandkompressor aber mit dem Seymour Duncan geht das sicher auch.Oli - eine Frage zu diesem Compressor, aber vielleicht auch zu allen Compressoren generell. Ich habe mich gerade heute wieder bei der Bandprobe geärgert (mit dem feuerroten 4003 gespielt - passiert aber bei allen meinen 4003ern), dass die Bässe der E-Saite immer deutlich fetter sind, als die der A (oder noch höheren) Saite. Mit Tonabnehmer Justierung bekomme ich das nicht in den Griff. Meist spiele ich beide Tonabnehmer auf, passiert aber auch bei einzelnen Pick-ups.
Ich bekomme, das eigentlich nur weg, wenn ich am Amp den Bassregler etwas rausnehme, doch dann ist der Sound insgesamt nicht mehr so fett bzw. gut wie ich ihn eigentlich haben will.
Frage: könnte ein Compressor wie dieser Saymour Duncan dies in den Griff bekommen, sodass die Bässe auf allen Saiten gleichmäßiger sind?
wenn du die E-saite so einstellst, wie sie gut klingt, dann sind die bässe nunmal da, nimmst du sie jetzt zb. höher, und betonst bei ihr mehr die mitten, klingt sie nicht mehr homogen zu den anderen saiten. die saitenlage, bzw. entfernung der saiten zum tonabnehmer sollte auf einen möglichst optimalen klang der saiten ausgerichtet sein. natürlich kommt die E immer fetter als die anderen saiten, man kann das aber mit hilfe eines kompressors-der dadurch mitnichten überfordert ist, auch wenn er noch andere dinge ausbügelt..-und der wahl der saiten, also zb. einem satz 45-100 statt 45-105, ausgleichen.Ich finde es eigentlich sinnvoller, Lautstärkeunterschiede und Unausgewogenheiten erstmal durch Justage der Pickups /Saitenlage etc. wegzubekommen. Ein Compressor hat schon genug damit zu tun, Unzulänglichkeiten des Spielers hinzubügeln