So, nun hängt das schöne Teil (die Einzelbassversion) bei mir am Regal. Lieferung hat 17 Tage gedauert, für eine transatlantische Bestellung völlig ok.
Hab jetzt direkt bei Mikobass bestellt (also im Prinzip "direkt" bei iGig). Lief alles unkompliziert ab.
Zum ersten Eindruck, wirklich tolles Gigbag. Schlank und kompakt, sitzt grossartig auf dem Rücken (bin mal auf die erste Radfahrt gespannt).
Verarbeitung ist gut, saubere Doppelnähte etc. Allerdings muss ich sagen, das es auf mich nicht den atombombensicheren Eindruck macht, wie auf 4low. Riecht etwas chemisch. NIchts wildes, aber bei sowas bin ich immer empfindlich.
Sehr viele Griffmöglichkeiten plus einen praktischen Fleischerhaken, das gefällt mir. Riesige Aussentaschen plus die Möglichkeit, noch hier und da etwas anzubinden (D-Ringe) ... das war letztlich der Grund für mich, das Teil zu bestellen, da bin ich auch nicht enttäuscht worden.
Der Zoll wollte nochmal 60€ haben ... hat reingehauen. Beläuft sich der Gesamtpreis also nun auf knapp 270€, davon 150€ für den eigentlichen Gigbag. Sollte man nicht näher drüber nachdenken. Gibt halt hierzulande nichts mit ähnlichen Merkmalen (insb. die grossen Aussentaschen), da zahlt man dann drauf.
Sollte das Teil je hier auf den Markt kommen, hielte ich allerdings 170 - 180 € angemessener. Aber dann könnte man es auch direkt aus China importieren, müsste dann nicht denumweg über Kalifornien machen.