Review: Glockenklang Blue Rock

...hätte ich auch, würde mich aber trotzdem nicht davon abhalten, wenns denn "Mein" Amp wäre, und allemal besser angelegt (Wiederverkaufspreis)
als bei anderen Anbietern manchmal 500,-- bis 1000,-- nur für den Vertriebsweg USA/Euroland zu bezahlen.

LG Norbert
Das stimmt wohl.
Ich hoffe ja auch inständig, dass das nicht "mein Amp" ist; da wird es ja schon schwierig vor mir selbst als kleinen Hobby-Basser einen 1500Euro Amp zu rechtfertigen...
 
Ich warte dann mal 3 Jahre was der Gebrauchtmarkt so sagt. Ausserdem bin ich mit meinem Soul2 sehr zufrieden der gebraucht 1/3tel gekostet hat. Zusammen mit meinem Hartke Kilo und dem BVV 3000 bin ich zwar auch bei 1,5 k, aber so habe ich noch 63 kg Eisen. :D
 
Okay, mein Rack würde so zusammen neu 1211 beim big T. kosten, ist ja nicht mehr so weit weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte dann mal 3 Jahre was der Gebrauchtmarkt so sagt

....jajaja

ums mal mit Kishon`s Worten zu zitieren in ähnlicher Situation...."Der Tontechniker Avigdor, den ich zufälligerweise einige Tage darauf in seinem
Stereo und Hifi Studio antraf......" der Rest ist freie Denke Haha;-)

LG Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt wohl.
Ich hoffe ja auch inständig, dass das nicht "mein Amp" ist; da wird es ja schon schwierig vor mir selbst als kleinen Hobby-Basser einen 1500Euro Amp zu rechtfertigen...

Hier fällt mir nur ein:
Wer billig kauft, kauft 2 mal. (oder 3 mal)

Das ist eine Anschaffung für viele Jahre.
Viele Jahre des Glücks und der Erfüllung.:-)

Aber nur, wenn du nicht so ein vom GAS geplagter Gear Junkie wie ich bist. :rolleyes:

Buuuuuummmmm,
Paul
 
Das ist eine Anschaffung für viele Jahre.
Viele Jahre des Glücks und der Erfüllung.:-)

Aber nur, wenn du nicht so ein vom GAS geplagter Gear Junkie wie ich bist. :rolleyes:

Bin ich ja eigentlich nicht...sprachs und guckt auf die Instrumente und Amps die dieses Jahr hier gegangen und gekommen sind:I. Dieses Jahr war ich irgendwie irre, nicht so steady wie sonst. Das war bisher ein richtiges Umkrempeljahr mit zwei neuen Bässen und komplett neuer Anlage, aber das Meiste auch ertauscht oder mit Verkäufen finanziert.
Mal gucken, ich muss wieder etwas ruhiger werden und es gibt nach wie vor eine lange GAS-Liste, nur gehen darf jetzt erst mal nix mehr, mal von Kleinkram abgesehen.
Reihenfolge:
-guter Comp.
-Fretless
-kleines Top für Wohnzimmer/Session
-"großes" Top - einfach um noch eins zu haben:D
 
Ich bin nur kurz erschrocken.

Der GBE 1200 war damals um knapp über 1.200,-- zu haben. 1.500,-- für einen Amp mit einem zugekauften Class D Modul empfinde ich als nicht günstig.

Ich habe auch nicht gesagt, dass das sehr oder etwa zu teuer sei, sondern nur, dass das schon ziemlich Geld ist.

Vor allem, wenn man keine Anlage aufbauen oder den Hauptamp tauschen will, sondern eigentlich ein leistungsstarkes Backup mit einer Class D - Endstufe, die etwas taugt, sucht.

Ausserdem bin ich eh so gewickelt, dass ich nicht als Erster die neuesten Amps haben muß. Den dürfen gerne 2 -3 Leute für ein halbes oder auch ganzes Jahr spielen, bevor ich zuschlage.

Vielleicht macht mir auch jemand ein Angebot, das ich nicht ausschlagen kann......? ;-)

Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich das anders nennen....? ;-)

Ich weiß, dass die Amps der Blue - Serie klasse sind. Aber.....

Es müsste schon was passieren, dass ich auf den großen Klang und das Impulsverhalten der dicken Endstufe des GBE verzichte.

Was glaubst, warum ich die Kilos einer herkömmlichen Class A/B - Endstufe im Rack mit dem SVP Pro herumschleppe? Der Sound rechtfertigt das Gewicht.

Da muß die Endstufe des Blue Rock so richtig was können, bevor ich auf den GBE oder das Rack verzichte und nur noch GloKla Class D spiele.

Siehe auch die Antworten, die Paul auf meine dahin zielenden Fragen gegeben hat. :-)
 

wenn man da son nen Sound hinkriegt (ohne andere Effekte) wie ein Sky oder EBS, oder Aguilar, mit Valve Drive, Ampeg SC Di, oder Darkglass davor
dann könnten die den meinentwegen auch in himmelblau bauen mit "Pril" Klebeblümchen drauf. Mir wärs wurscht.

LG Norbert

Da kommt die Drive Sektion des Blue Rock durchaus hin.
Ich wollte nicht zu sehr ins Detail gehen weil der Prototyp noch nicht ganz fertig war, aber die Drive Sektion ist quasi ein 2ter Kanal der klanglich sehr flexibel ist mich sehr überzeugt hat. Die Sättigung / Verzerrung klingt wirklich gut.
Das Voicing Filter ist auch extrem gelungen. Es ist eine Art regelbarer Mid-Scoop und bringt einen besonderen Schmutz und Mojo in den Ton der mich wirklich überrascht und auch begeistert hat.

Edit:
Die Drive Sektion mit Voice Regler des Blue Rock fühlt sich in der Tat sehr nach einem Röhentop an. Besonders die Dosierbarkeit dieses Verhaltens hat mir sehr gut gefallen. Von dezent angeschmutzt bis heftig ist alles umsetzbar.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wann die Dinger in den Läden sind?

Session: LT unbekannt
Big T: kurzfristig lieferbar 2-5 Tage hahahahaha......
nach Aussagen hier im Forum mit Mitarbeitern von Station Music, nächste, übernächste Woche sollten welche dort sein, (glaub ich aber irgendwie nicht).


LG Norbert
 
Den Leuten von Session glaub ich kein Wort mehr.

Beim BVV wars das gleiche. Im Netz war "Lieferzeit 2 - 5 Tage". Nach der Bestellung kam ne EMail, und die Lieferfrist wurde um 4 Wochen verlängert. Darauf habe ich storniert und bei T. bestellt - der dann auch fristgerecht geliefert hat.

Ich würde T eher glauben, was solche Lieferfristen angeht. Was man jetzt allerdings unter "kurzfristig" verstehen mag, muß noch erforscht werden.
 

Zurück
Oben Unten