Rettet 3sat – unser Kultursender darf nicht verschwinden!

Mein (linearer) Fernseher ist schon seit Jahren aus. Ich weiss gar nicht, ob der ĂŒberhaupt noch funktioniert. Ich schau TV nur noch im Internet. HauptsĂ€chlich deswegen, weil ich da nicht an die Sendezeiten gebunden bin oder den Beitrag auch mal stoppen kann.

Signed.

Anstatt 3Sat zu stoppen, kann man gerne die HĂ€lffte der 3. Programme stoppen, da außer den regionalen Nachrichten und "Kochen wie Oma" kaum eigener Inhalt angeboten wird (mein persönliches GefĂŒhl). Tatort und Talkshow Wiederholungen (und dann auch noch die Gleichen), dafĂŒr braucht man keine Tausende von Mitarbeitern. Und im Kabel gibts dan noch mehrere Lokalsender (WDR pro Sendeanstalt, keine Ahnung was da der Unterschied sein soll. Das Gleiche gilt fĂŒr die Radioprogramme : SWR1 spielt die gleiche Playlist von 40 Songs seit 40 Jahren, da braucht es keinen einzigen Musikredakteur....

Ich bin gerne beiret eine RundfunkgebĂŒhr zu bezahlen, aber dann sollte auch der Auftrag durch die Öffentlich-Rechtlichen erfĂŒllt werden. Und dies kann mit viel geringeren Kosten passieren. In Frankreich wrerden eine Handvoll öffentlicher Fernsehsender und ein halbes Dutzend Radiosender mit 50€/Jahr (nur bei Besitz eines Fernsehers) finanziert.

Öffentlich Rechtlich mit Inhalt und QualitĂ€t? JA!
Öffentlich Rechtlich wie heute? NEIN! Der Bildungs- und Informationsauftrag wird fĂŒr mich heute eindeutig nicht erfĂŒllt.

Edith meint, daß das natĂŒrlich Jeder anders sieht und sehen darf, doch mir geht diese SelbstbedienungsmentalitĂ€t auf den S....

Ich bin gerne beiret eine RundfunkgebĂŒhr zu bezahlen, aber dann sollte auch der Auftrag durch die Öffentlich-Rechtlichen erfĂŒllt werden.
Laut Veröffentlichung des NDR (Verwendung des Rundfunkbeitrages) erhĂ€lt 3sat lediglich 0,02 € von den monatlichen 18,36 €. Allein die Ausgaben fĂŒr “Sonstiges” belaufen sich dagegen laut Aufstellung auf insgesamt 2,36 €.

gestrige nano sendung:
ab 10:48 wir gezeigt, wie man selbst eine eingabe machen kann.

wasserstandsmeldung:
Screenshot_20241011-070109_Chrome.jpg

ZurĂŒck
Oben Unten