Genau dafür habe ich ja ne Freundin - mache ich, sobald sie von der Arbeit kommt!
Ich hätte auch gerne mal, dass meine Frau alles an mir drückt, wenn ich Bass spiele…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau dafür habe ich ja ne Freundin - mache ich, sobald sie von der Arbeit kommt!
LOL!Ich hätte auch gerne mal, dass meine Frau alles an mir drückt, wenn ich Bass spiele…
Einfach mal ausprobieren, vielleicht hast du ja noch ein paar gebrauchte Saiten zum Testen da.DIe Saiten sind absolut frisch ... und eigentlich dürfte die "wandernde" Resonanz darauf hinweisen, dass die Saiten nicht das Problem sind oder?
Erschreckenderweise habe ich ne ganze Kiste voller Saiten. Warum nur?vielleicht hast du ja noch ein paar gebrauchte Saiten zum Testen da.
Ist der Sattel zu niedrig gefeilt? Hast du das bei gefretteten Tönen auch?Sooo ... habe jetzt einfach mal mit nem Kapodaster (statt Freundin) ein Video gemacht.
Es nervt!
Wahrscheinlich, aber wie gesagt: Einfach ausprobieren, danach weißt du es.Erschreckenderweise habe ich ne ganze Kiste voller Saiten. Warum nur?
Ich mache das zuletzt ... aber das Problem habe ich bei allen Saiten (am besten hört man es ab er bei E und A). Es müsste recht unwahrscheinlich sein, dass das Problem gleichzeitig bei allen Saiten auftritt, oder?
Sattel müsste perfekt sein. Hatte auch ein Kapodaster irgendwo bei Fret 12 (also da wo die Resonanzen auftauchen), also darf der Sattel keine Rolle spielen...st der Sattel zu niedrig gefeilt?
Bei der Kopfplatte ist alles perfekt und mehrfach gechecked ... zumal ich dort kleine Aluröhrchen genutzt habe, damit die Gotoh GB707 passen. Das ist nirgendwo Spiel...Kopfplatte anschauen/anziehen.
Ooooooh .... boaaaahhh ... würg!Du könntest eins weiter gehen und einen deiner anderen Hälse drauf machen, dann ist der ggf schon mal raus![]()
Habe ich gechecked. Nein! habe aber ein neues Wort gelernt: Stratitis!Stratitis und Saite liegt irgendwo auf?
Reiter hoch/runter habe ich schon gemacht.schraub die PUs mal ein gutes Stück runter, wie es dann noch klingt. Oder die Reiter hoch
Ehm? Du meinst, dass sie da schnarrt?Hast Du schon gecheckt, ob es die Saite hinter der Greifhand ist (also zwischen Kapodaster und Sattel)?
Hast du das Geräusch auch über den Amp?Und nochmals: wenn ich das Tuning ändere, dann wandert die Stelle wo ich greifen müsste (also wo ich den Kapodaster setzen muss).
Die Saiten berühren auch nirgendwo das Fretboard, wo sie nicht sollen...
Ja, ich kann's hören. Ist aber subtil!Hast du das Geräusch auch über den Amp?
Die Tuner sind perfekt. Hatte Probleme mit einem Hipshot Bass Extender auf nem anderen Bass, aber dieser Bass ist quasi "pure", also nur GB707. Da wackelt nix...Stimm-Mechanik
Ha! Das wäre schön trivial.als ich die Saite leicht verdreht aufgespannt habe.