Servus zusammen!
Hat jemand mit oben genannter Endstufe schon Erfahrung gemacht? Ich bin am überlegen, ob ich diese Endstufe gebraucht für unseren kleineren Proberaum verwenden soll.
Die zwei 4x10 Boxen die da übereinander stehen haben jeweils 4 Ohm (Glaube ich zumindest)
Mit meinem Alpha Omega 500 AMP musste ich die 500W bei einer Probe nie ausreizen. Ich hatte den Master Regler immer auf ungefähr 13 Uhr.
Da ich jetzt auf ein Axe FX umsteigen möchte, bräuchte ich da noch eine Endstufe damit ich mich auch hören kann
Meint ihr die vorgesehene Endstufe reicht oder sollte ich nach etwas anderem schauen? Oder gibt es noch andere Vorschläge?
Hier mal die Artikelinfos:
Hat jemand mit oben genannter Endstufe schon Erfahrung gemacht? Ich bin am überlegen, ob ich diese Endstufe gebraucht für unseren kleineren Proberaum verwenden soll.
Die zwei 4x10 Boxen die da übereinander stehen haben jeweils 4 Ohm (Glaube ich zumindest)
Mit meinem Alpha Omega 500 AMP musste ich die 500W bei einer Probe nie ausreizen. Ich hatte den Master Regler immer auf ungefähr 13 Uhr.
Da ich jetzt auf ein Axe FX umsteigen möchte, bräuchte ich da noch eine Endstufe damit ich mich auch hören kann
Meint ihr die vorgesehene Endstufe reicht oder sollte ich nach etwas anderem schauen? Oder gibt es noch andere Vorschläge?
Hier mal die Artikelinfos:
Reloop Ampire D360 Produktdetails
Bei der neuen Verstärkerserie von Reloop, welche die Modelle Ampire D360, D720 und D1080 umfasst, handelt es sich um Digitalverstärker, die vielfältig einsetzbar sind. Neben dem normalen Stereobetrieb lassen sich die Verstärker ebenfalls mono-gebrückt betreiben. Der eingebaute Soft Start Limiter verhindert Überlastungen beim Einschalten der Geräte und durch die 1 HE Bauweise lässt sich jede Ampire Endstufe wunderbar in ein Rack einbauen. Die leichte und kompakte Bauweise machen diese Verstärker besonders für den mobilen Einsatz interessant und die dennoch besonders hohe Ausgangsleistung sorgt für ein Klangerlebnis erster Klasse.Features:
- professioneller Digitalverstärker
- besonders leichte und kompakte Bauweise, ideal für mobile Zwecke
- 1 HE zum einfache Rack-Einbau
- sehr geringe Hitzeentwicklung
- hohe Ausgangsleistung
- Soft Start Limiter
- 2 Modi: stereo, gebrückt
- Hochleistungslüfter mit variabler Geschwindigkeit
- Spezial-Schaltnetzteil
- thermische Schutzschaltung
- getrennte Verstärkerkreise für Kanal A und B
- Ausgänge: PA Boxenkabel Profi
- Eingänge: XLR
Technische Daten:
- 360 W PA Digitalendstufe
- Ausgangsleistung: 2 x 100 W, 8 Ohm; 2 x 180 W, 4 Ohm; 1 x 360 W, 8 Ohm, mono-gebrückt
- Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz
- Maße: 482 x 250 x 44 mm
- Gewicht: 3,2 kg