Reicht 300W bass Combo?

Toubi S

New Member
Bassix
ß0
Moin
habe vor, mir eine Basscombo mit 300W bei einem Bekannten zu kaufen.
Meine Frage: Zum Proben in der Band sollts langen aber reicht es auch für kleine Auftritte? Leider weiss ich nicht mehr als dass es eine Combo von Peavey is...
Hoffe ihr könnt mir helfe
LG
Toubi

hallo und willkommen erstmal im forum!
300w sollten für das meiste reichen, wenn du keine 70m bühnen beschallen musst, deine kumpels nicht mit riesigen marshall-türmen ihre gitarren spielen oder etwas in der art..[;-)]
krieg mal raus, was für ein amp das genau ist, dann kann man auch genaueres sagen dazu.

von mir auch ein herzliches willkommen.
300 watt sollten auch jeden fall erstmal reichen. aber du könntest ihn wirklich noch einmal fragen,
was das genau für einer ist, bzw. auch was für lautsprecher da drin sind.

moin
danke für die schnelle antwort...
naja das weiss er nicht mehr stelle schnell 2 bilder hoch vielleicht helfen die.
hehe nur wie lädt man hier bilder hoch? xD

so hab ihn nochma gefragt...Alles was er noch weiss ist: 15 Zoll Woofer, 6 Zoll Mittel- und Hochtöner, 2 Inputs (high & low), Membrane wurden vor kurzem ersetzt....naja vllt. kann jemand damit was anfangen :D
lg

Das reicht sogar für's Festzelt!
Und wenn's dann mal noch mehr braucht ist höchstwahrscheinlich eine PA bereitgestellt.

hmm. das kommt drauf an... membrane ausgetauscht klingt irgendwie komisch. wenn der schon asbach uralt und abgewrackt ist,
dann sind 250 zu viel kommt ganz auf den zustand drauf an. hast du ihn denn schonmal angespielt?
hab jemandem wiederrum schonmal nen uralten und gammeligen yamaha verstärker von mir verkauft... der hat doom metal gemacht und
für ihn war er perfekt [:-)]
kommt immer ganz drauf an, ob er dir die 250€ wert ist.

Da muß doch irgendwas draufstehen, um welchen Hersteller es sich handelt. Die 300 Watt alleine sagen nicht viel aus über die tatsächliche Lautstärke und Durchsetzungsfähigkeit. Da gibts so einige Luftnummern wie z.B. die HK Bassforce Serie, die trotz reell angegebener Leistung mit der integrierten Box extrem leise ist.
250 EUR ist eine Menge Geld, je nach Alter, Zustand und Hersteller.

Zitat:Original erstellt von: victor9000

Da muß doch irgendwas draufstehen, um welchen Hersteller es sich handelt. Die 300 Watt alleine sagen nicht viel aus über die tatsächliche Lautstärke und Durchsetzungsfähigkeit. Da gibts so einige Luftnummern wie z.B. die HK Bassforce Serie, die trotz reell angegebener Leistung mit der integrierten Box extrem leise ist.
250 EUR ist eine Menge Geld, je nach Alter, Zustand und Hersteller.

Im ersten Beitrag steht
"Leider weiss ich nicht mehr als dass es eine Combo von Peavey is..."
Die Modellbezeichnung wäre in der Tat spannend.

wie kann man hier bilder hochstellen?^^
ehm er ist von 2007 also sehr neu.
keine ahnung warum er die membrane gewechselt hat...frage ihn mal...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Toubi S

aaaaaalsoooo...das modell is PEAVEY combo 300.
Der hat aber weder einen 6" Mittentöner noch einen Hochtöner...
Da scheint jemand 'rumgebastelt zu haben.
Und von 2007 glaube ich auch nicht; ich meine mich zu erinnern, dass die 300er Combos schon länger nicht mehr produziert werden.

Welche Membrane ist denn kaputt gewesen?
Ach ja: 250 Euronen würde ICH nie nich' für den bezahlen.

Zurück
Oben Unten