Rhino-
Purist
Sorry wenn ich jetzt einigen auf die Krawatte trete.......das größte Problem hier ist, das 98% von der Metal-Fraktion sind......Da wird geshoutet, gegrunzt und gnadenlos runtergestimmt...das ist ja so überhaupt nicht meins.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pop/Rock/Indie Cover mit Sängerin jenseits der Top40 (Juliette and the Licks, the dead weather, Garbage, Tracy Bonham, Soulwax, Jet, Danko Jones, Wolfmother, Royal Blood etc. Kommt bisher immer immens gut an beim Publikum, Hut voll.Welche Art von Musik?
Das klingt auch nach ner ziemlich geilen Mischung! Viel zu weit weg für mich, aber könnte mir sehr gut gefallen glaube ich.Kommt bisher immer immens gut an beim Publikum, Hut voll.
Also mit Covergeschichten ist die Meise die erste Adresse! Da spielen denke ich zu 80% Coverbands quer durch alle Genres. N Termin am WE ist schwierig, aber nich aussichtslos! Die planen sehr lange im voraus. Peter macht das booking, ruhig mal versuchen.Pop/Rock/Indie Cover mit Sängerin jenseits der Top40 (Juliette and the Licks, the dead weather, Garbage, Tracy Bonham, Soulwax, Jet, Danko Jones, Wolfmother, Royal Blood etc. Kommt bisher immer immens gut an beim Publikum, Hut voll.
Wie wirkt sich das auf Auftrittsmöglichkeiten, Förderungen, Proberaum-Situation usw aus?Sorry wenn ich jetzt einigen auf die Krawatte trete.......das größte Problem hier ist, das 98% von der Metal-Fraktion sind......Da wird geshoutet, gegrunzt und gnadenlos runtergestimmt...das ist ja so überhaupt nicht meins.
Yup, das gilt wohl überall. Solange du auf der Seite der nicht gebuchten Bands stehst, ist das Kacke. Und wenn du dann endlich Sonne abbekommst, dann findest du das prima. Da hilft am Anfang nur netzwerken, netzwerken und netzwerken - ohne Vitamin B bekommst du nur schwer einen Fuß in die Tür. Musikalische und Entertainment-Qualität muss dann natürlich auch stimmen.... Was immer etwas ärgerlich ist: als Neuzugang ist es nahezu unmöglich, jemals einen Auftritt bei der "Langen Nacht der Musik" zu bekommen - und das bei über 100 Spielorten ... die Locations bzw. Wirte haben alle ihre "Hausbands", da bekommt kein fremder Musiker einen Fuß in die Türe ... ist mein subjektiver Eindruck ...
Potemkin Bar? Versuche ich auch noch ran zu kommen. Ringlokschuppen? In Bückeburg gibts die Umbaubar wo regelmässig was ist?In Bielefeld (aktueller Wohnsitz) habe ich mich im Vergleich zu Detmold erstmal gewundert, da es hier kaum Kneipen etc mit Auftrittsmöglichkeiten gibt, obwohl die Stadt 4x so groß ist
Ringlokschuppen?
Potemkin Bar?
Glatt vergessen und kaum mehr auf dem Schirm. Ich denke da gehen eher Stundentenpartys. Hab da aber auch schon die eine oder andere Band gesehen. Was ich wirklich vergessen hatte war das Forum nähe HBF. Definitiv ne Option.
Ohne Witz, hör ich zum ersten Mal, aber danke!
Komme auch aus Detmold, wohne in Lemgo und Proberaum in Herford ist Top
was die leichteren Sachen angeht, was nicht Metal ist gibt es schon bischen was hab da auser dem Kaiserkeller aber auch nichts auf dem Schirm.
Villa am Hügel,
Eigenes Festival im Kalletal (Kalletal Rock) wird auch Jahr zu Jahr größer.
@noble Wenn du aus der Härteren richtung kommst kann man bestimmt was zusammen Organisieren
Berlin= obermegascheisse
Innerhalb weniger Wochen haben mehr als 1500 Musiker (Dunkelziffer unbekannt da viele Untermieter) ihre Proberäume verloren.
Der Sender RBB plant wohl einen Bericht über Musiker Verdrängung zu machen und ist im Kontakt mit Betroffenen.
Hier herrscht nur noch Immobilienprofitgier südwestlicher Machart.
Das Rockhaus wird Bürokomplex, mein Bunker wird saniert (ohne Zusagen für die Alt-Mieter). Werden wahrscheinlich auch Büros da man in 5 Minuten am beschaulichen Tempelhofer Hafen ist.
Mein Band Projekt ist dadurch zerschlagen und das Nachfolgeprojekt wird zu 80% in den eigenen vier Wänden statt finden und der Rest in Mietproberäumen für mehr als 20,- Euro pro Stunde.
Eigentlich sollte ich meinen ganzen Krempel verbrennen....
Das klingt ja nicht so pralle. Ein Grund mehr, nicht nach FFM zu fahren . Probier mal den KuBa in Weiterstadt.Frankfurt am Main ... Proberaum versuchten wir 3 Jahre lang zu bekommen. Leider alles in festen Händen größtenteils von Bands die ich noch nie irgendwo auftreten gesehen habe. Auf Sessions lassen sich die guten auch nie blicken. Was blues/soul/funk angeht gibt es eigentlich nur eine Session Dienstags im Orange Peel. Alle anderen sessions wo ich mal war sind ziemlich chaotisch. Niemand organisiert wer wann auf die Bühne kommt oder es werden keine Songs gespielt sondern jeder kann frei spielen wie und was er mag. Ballern nennen die das. Ich muss auch sagen das Missgunst und Neid ganz weit oben sind was Support bei Musikern untereinander angeht. Klingt alles sehr frustrierend aber mit den paar Leuten wo es harmoniert macht es dann umso mehr Freude zu musizieren.