Die smart-stage im Jazzclub Beckhausstraße ist noch ´ne Möglichkeit. Harte Sachen laufen da allerdings weniger.(mir fällt grade nur die Extra Blues Bar ein)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die smart-stage im Jazzclub Beckhausstraße ist noch ´ne Möglichkeit. Harte Sachen laufen da allerdings weniger.(mir fällt grade nur die Extra Blues Bar ein)
Berlin= obermegascheisse
Innerhalb weniger Wochen haben mehr als 1500 Musiker (Dunkelziffer unbekannt da viele Untermieter) ihre Proberäume verloren.
Der Sender RBB plant wohl einen Bericht über Musiker Verdrängung zu machen und ist im Kontakt mit Betroffenen.
Hier herrscht nur noch Immobilienprofitgier südwestlicher Machart.
Das Rockhaus wird Bürokomplex, mein Bunker wird saniert (ohne Zusagen für die Alt-Mieter). Werden wahrscheinlich auch Büros da man in 5 Minuten am beschaulichen Tempelhofer Hafen ist.
Mein Band Projekt ist dadurch zerschlagen und das Nachfolgeprojekt wird zu 80% in den eigenen vier Wänden statt finden und der Rest in Mietproberäumen für mehr als 20,- Euro pro Stunde.
Eigentlich sollte ich meinen ganzen Krempel verbrennen...
Ps. coole Musik
PPs. in der Umgebung ist das wie Inzucht da hat jeder mit jedem schon mal
ausnahmslos hochbegabt und spielen nur Hochbegabtenzeuchs
Du meinst den örtlichen SPORT Verein?
Ach was. Man kann ja eigentlich nicht von der Szene sprechen, weil die sich ja locker über drei Generationen ersteckt. Ich Probe seit über 30 Jahren in Frankfurt, da hat sich bis jetzt noch immer irgendwo ein Proberaum gefunden. Neid und Mißgunst? Klar, Deppen und Größenwahnsinnige gibt es überall - aber mit dem Alter legt sich das. Ich erlebe jedenfalls meine Peers in der Szene aufgeschlossen, interessiert und hilfsbereit.Das klingt ja nicht so pralle. Ein Grund mehr, nicht nach FFM zu fahren . Probier mal den KuBa in Weiterstadt.
Cheers!
Wie hoch war da gerade noch mal die Gage?Grade gesehen: Das ist dochmal eine Session in FFM !
Was'n Scheiß, ist ja so gar nicht meins...
Wie hoch war da gerade noch mal die Gage?
Ich muss bei sowas immer an die Geschichte mit Tom Sawyer und dem Zaunstreichen denken.
Mimimimi .Da wurde bestimmt nichts gemischt etc, das ist 1:1 der raw sound wie er live ist.
Kann ich für Berlin bestätigen. In der nähe eines Stadtteils mit Schwerpunkt Forschung und Entwicklung wurden riesige Bürokomplexe gebaut, die seit Ewigkeiten leer stehen.Es werden immer mehr Bürogebäude gebaut, die am Ende leer stehen. DIe sind voon der Steuer deutlich besser absetzbar
Moin zusammen,
ich frage mal ein bisschen in die Runde wie es in Eurer hießigen Musikszene so läuft.
1. Wie ist so allgemein die Stimmung eurer lokalen Musikszene?
2. Ist es bei euch angesehen, Musiker (Vollzeit) zu werden?
3. Welche sind die meistgefragtesten Instrumente?
4. Wie sieht es in Sachen Proberäume aus (finanziell, Anzahl und Lage)?
5. Gibt es eine gute Förderung von Nachwuchsfans?
6. Wie sieht es mit Auftrittsmöglichkeiten aus?
Tausend Leute gleichzeitig "Smoke in the water" gespielt.
Auftreten ist die Hölle, hier hat in den letzten Jahren gefühlt die Hälfte aller kleinen Läden zugemacht. Livemusik ist entweder Hintergrundbeleuchtung aufm Stadtfest, Pay-to-Play-Contest oder Kneipenabend für ne Suppe und zwei Bier. Darum streitet man sich dann mit zwei Millionen anderer Bands, die so verzweifelt sind, dass sie jedem Veranstalter gern noch Seele und Erstgeborenes versprechen, wenn sie nur mal irgendwo 20 Minuten auf die Bühne dürfen...
Als Zuschauer geil, weil man jederzeit auf Konzerte gehen kann, egal ob groß oder klein.
Neijennn, ein dämlicher Tippfehler. Danke, wird korekiatIst das´n Cover von Smoke on the water?!