Refurbishing

Hardrockracer

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß35.013
Hi leutz,

sollte man eine alte Bassanlage optisch restaurieren lassen (neues Tolex, Bespannstoff etc.) oder killt das den Vintage Charakter und womöglich auch noch den Wert? Also, was meint Ihr: Molz und Schmodder dranlassen oder neues Kleid verpassen?

HRR

Also ich wäre für "neue Kleider" wenn es mit dafür geeignetem Material in der dazu passenden Optik und handwerklich gut gemacht wird. Das mit dem Wert ist nicht so problematisch wie bei alten Instrumenten, wo die Vintage-Fraktion jegliche Neulackierung strikt ablehnt - manchmal mit aber auch manchmal völlig ohne guten Grund. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß Werner
Vintage-Ja-gerne-weil-geil-aber-nicht-wenn-die-Funktion-drunter-leidet-Beführworter.

Hardcore-Vintage-Narren ;-) - Is ja geil :-)))))

He ich bin auch schon über 40 - also durchaus Vintage - und wechsel trotzdem täglich meine "Kleider" naja Klamotten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns um den 70er SVT geht, dann kannst Du ohne Probleme alte Knöpfe oder Tolex mit Originalteilen erneuern.

http://www.fliptops.net/catalog/index.php

Dürfte dem Vintage Wert nichts anhaben. Im Gegenteil - Ersatzteile bzw Originaltolex kaufen solange es noch alte Lagerbestände gibt.

Zurück
Oben Unten