Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: groovling
kosten macs eigentlich mehr wenn man einen ganzen apfel will und keinen angebissenen?
Wieder so ein Homerecording-Dogma. Es gibt einige Sachen, da habe ich inzwischen eigentlich immer einen Kompressor in der Spur bei der Aufnahme (RFX-Compressor von meiner EMU), ich habe sogar Presets für gewisse Instrumente - z.B. für meinen Bass oder für Gesang von gewissen Leuten in Kombination mit bestimmten Mikros. Das setzt aber voraus, dass Du Dich mit dem Klangmaterial im Vorfeld schon einmal auseinandergesetzt hast. So gesehen bilden unbearbeitete Aufnahmen eine bessere Basis für die Nachbearbeitung und das Experimentieren. Da ich aber inzwischen weiß, wohin die Reise gehen soll, sehe ich darin für mich keinen Nachteil, sondern eine Zeitersparnis. Wenn ich, nach Hin- und Hergeschraube, letztendlich sowieso wieder bei einer bestimmten Einstellung des Kompressors lande, warum nicht direkt aufnehmen?Zitat:Original erstellt von: Black Jack
Allerdings solltest du beim Gesang keine mit EQ und Kompressor bearbeiteten Signal aufzeichnen, sondern nur das Rohsignal.
Auch wenn's schei**e klingt - das gehört nun mal dazu.
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai
Soso, anständiges Arbeiten. Und die Top-Produzenten, die so arbeiten, schludern also?
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
er hat gerade seine erste Aufnahme gemacht, mit einem gewissermassen vom Mund abgesparten Rechner, Erfahrung ist schon mal null vorhanden, die Plugins vermutlich notdürftigste Kategorie - deswegen ist das kein Dogma, sondern praxisgerecht. [:!!]Zitat:Original erstellt von: Hobelhai
Wieder so ein Homerecording-Dogma. Es gibt einige Sachen, da habe ich inzwischen eigentlich immer einen Kompressor in der Spur ...Zitat:Original erstellt von: Black Jack
Allerdings solltest du beim Gesang keine mit EQ und Kompressor bearbeiteten Signal aufzeichnen, sondern nur das Rohsignal.
Auch wenn's schei**e klingt - das gehört nun mal dazu.
Das setzt aber voraus, dass Du Dich mit dem Klangmaterial im Vorfeld schon einmal auseinandergesetzt hast. So gesehen bilden unbearbeitete Aufnahmen eine bessere Basis für die Nachbearbeitung und das Experimentieren. ...
Du bist schon ein Schelm, weil du genau das ja auch im Nachsatz bestätigst [] []
[url="http://www.uaudio.com/webzine/2010/february/basics.html"]Die hier[/url] zum Beispiel, schnell mal rausgefischt ohne großes suchen - es gibt aber noch mehr solcher Stories im Netz.Zitat:Original erstellt von: Cosmo
Wer zum Beispiel?
Ich wollte lediglich klar machen, dass die von Dir vorgeschlagene Vorgehensweise zwar empfehlenswert ist, vor allem für Anfänger, dass es aber durchaus Vorteile haben kann, dieses "Dogma" ab und an zu brechen. Ich verrate Euch noch was: Inzwischen habe ich sogar ständig einen Kompressor und einen EQ in der Summe - auch so Dinge, wo all zu gerne eindringlich vor gewarnt wird.Zitat:Original erstellt von: Black Jack
Du bist schon ein Schelm, weil du genau das ja auch im Nachsatz bestätigst