Zitat:Original erstellt von: ISI
Halte persönlich überhaupt nichts von Mac, mehr Schein als Sein....
Die Systeme haben mittlerweile alle Intel Prozessoren und ansonsten auch die gleiche Hardware wie normale Windows PC´s. Sie laufen weder schneller noch stabiler…
Seitdem auch die Windowskisten-Hersteller allmählich auf den BIOS-Nachfolger EFI umsteigen laufen Macs und Windosen ähnlich stabil.
"Früher" war das noch recht witzig... mein MacBook lief mit XP schneller und stabiler als alle vergleichbaren Rechner meiner Freunde und Bekannten.
Seien wir doch froh drüber.
Zitat:
Wir haben im Studio einen Mac Pro, Dual Quad, das größte Modell und der läuft mit Pro Tools nicht besser als mein Athlon mit Cubase…
Software und Hardware sollte man zu Vergleichszwecken nicht in einen Topf schmeißen, wenn es sich dabei nicht zumindest um das "selbe" Stück Software handelt.
Wirklich vergleichbar wäre dein Athlon, wenn da die gleiche Pro Tools Version rennen würde.
So zumindest meine Einschätzung.
Was eindeutig stimmt ist, das man bei anderen Herstellern mehr Leistung fürs Geld bekommt. Wenn man sich mal anschaut, wieviele anderen schon QuadCores verbauen... da schaut der Mac-User bei den Laptops in die Röhre.
Mein Mitbewohner hat sich nen Dell XPS Studio rausgelassen dieses Jahr. i7 Quad-Core mit 8GB RAM für ein paar Hunderter weniger als mein MBP... wenn man dann noch das Alugehäuse und den sehr viel besseren Bildschirm des Macs draufschlagen täte, wäre der Dell glaub ich immer noch günstiger.
Im Endeffekt ist es auch alles vollkommen egal.
Derjenige der bereit ist für etwas den Preis zu bezahlen, braucht sich nicht darum scheren, wenn andere was günstigeres oder teureres anschaffen, weil sie das wollen oder brauchen.
Abseits der Hardware ist das System ziemlich entscheidend und da hat für mich Apple die Nase vorn.
Da ich mir noch nen leistungsstarken Boliden bauen will, kommt für mich wohl [url="
http://de.art-studios.net/goods/92"]das hier[/url] in Frage.
Für diejenigen, die nicht wissen was das ist: das EFI-X emuliert ein Mac EFI, womit man dann OS X auf nicht-Macs installieren kann. Bemüht man sich darum, die unterstütze Hardware einzusetzen, ist das ein billiges und schnelles Mac System, das auch noch für Windows-Zockerei taugt.