Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, hier etwas zwischenzuschalten?
als erstes gibt es die möglichkeit, netzteile vom netz zu trennen und zu sehen, ob eins davon den mist veranstaltet. gute kandidaten sind trafolose billigwandwarzen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich es richtig verstanden habe, machen es alle Geräte und jeglicher Tausch war bisher erfolglos.als erstes gibt es die möglichkeit, netzteile vom netz zu trennen und zu sehen, ob eins davon den mist veranstaltet. gute kandidaten sind trafolose billigwandwarzen
Wenn ich es richtig verstanden habe, machen es alle Geräte und jeglicher Tausch war bisher erfolglos.
Großmembran (am besten leider ein U87, leider weil teuer) mit etwas Schaumstoff in den Steg klemmen. Das klingt jetzt aufs erste vielleicht komisch, funktioniert aber top, wenn der Raum nicht so optimal ist. Das hast Du extrem wenig Nebengeräusche und trotzdem eine realistische Größe vom Kontrabass. habe ich immer gemacht wenn Übersprechen ein Problem wird. Und klappern im Raum ist ja im Prinzip auch nix anderen als ne rasselnde Snare
Probier es aus. Das Ergebnis ist überraschend.
wenn du nicht zu weit von Köln bist können wir das ja auch mal ausprobieren. Vielleicht fällt dir ja ein kleines Tutorial für Bassics ab.Und jetzt hast du mich an der Angel mein Equipment umzustellen...
Vielen lieben Dank, ich werde das mal nach der Tournee in Angriff nehmen, dann ist auch genug Geld dafür da!
Grüße Hen
Hast du hier irgendeine Idee, wenn es tatsächlich am Stromkreislauf liegt?
Danke!
...eine Art hohes Zirpen, dass sich in unregelmäßigen Abständen für ein, zwei Sekunden einschleicht.
Kann so etwas am Strom bei mir liegen,...
Netzfilter mit Puffer
wenn du nicht zu weit von Köln bist können wir das ja auch mal ausprobieren. Vielleicht fällt dir ja ein kleines Tutorial für Bassics ab.
klar. btw. angeln wollte ich gar nicht. Ich habe keine Art von Firmenbeziehungen. Und es liegt mir fern Menschen zum Konsum zu verleiten. Ich mag hier nur ein paar Erfahrungen teilen.Lass uns darüber mal per PN quatschen!
Grüße Hen
auch sehr schön.Als DI werfe ich nochmal den API tranzformer LX
auf jeden Fall nur muss halt das drum rum passen, damit es auch funktioniert und der gewünschte Sound auch am Mikro ankommt.Mikro macht dann Sinn, wenn die Box nicht sehr linear das wiedergibt, was der Amp auch aus dem DI-Out auswirft, sondern eine erwünschte Färbung liefert.
klar. btw. angeln wollte ich gar nicht. Ich habe keine Art von Firmenbeziehungen. Und es liegt mir fern Menschen zum Konsum zu verleiten. Ich mag hier nur ein paar Erfahrungen teilen.
Ach so, zu Gnome und Goliath kann
@Slapman was sagen.
Die würden mich auch interessieren,hab ich noch nicht probiert.
Ich hab noch den Ampeg Pf 20t im Angebot, ist eine schöne Ergänzung zum Tranzformer
Wie sind hier die Meinungen zu:
- Steinberg UR44?
- CabSim schon auf dem DI-Signal?
- Sennheiser E906 + DI-Signal?
wenn ich mein DI Signal mir nem Mic Signal mische (hab zb das RE320) wie merke ich eine teilweise Phasenauslöschung? WIe kann ich das in Ableton 10 beheben? (dieses Phasedrehen)nur unbedingt nachträglich die phasenlage korrigieren.