Ich bin vielleicht der Einzige, der unser Mainzelmännlein ein wenig verstehen kann:
Schwierige Passagen über mehrere Takte loope ich mir ganz gerne und übe den Kram dann, bis er sitzt. Es ist einfach wunderschön komfortabel, wenn man den betreffenden Bereich mit 2 Mausklicks markieren kann und alles läuft wunderbar weiter im Takt, fließende Übergänge vom Loopende zum Loopanfang ohne das man aus dem Rhythmus gerät, alle Tempowechsel macht das Programm klaglos mit etc...
Leider kann ich Dir nicht sagen, ob sowas mir Reaper funzt, mit Cubase bekommst Du sowas auf jeden Fall hin. Aber Du wirst diverse Lichtjahre damit verbringen, Dich in die entsprechenden Funktionen einzufuchsen, und wenn Du dann begriffen hast, wie es geht, wirst Du den Moment verfluchen, an dem Du den Entschluss gefasst hast, Dich mit so einem Schmarrn (wir bleiben mal in
Bayern) zu befassen.
Ich meine mich düster daran zu erinnern, dass Du auch im Besitz einer Lightversion von Ableton Live bist. Versuch es mal damit. Kann all das oben beschriebene mit Leichtigkeit und noch viel, viel mehr...
Den Klick braucht man aber bei keinem (mir bekannten) Sequenzerprogramm mit aufnehmen - man schaltet ihn ein oder aus, der klickt bei 108 bpm immer mit 108 bpm.
Zitat:Aaaahh - so mehr so in Richtung [url="
http://www.youtube.com/watch?v=NC6TdjNTF7A"]Frohsinn und so [/url][
][
][
][(
]
Für diesen Link haste was gut bei mir - habe Anno 2005 die Promo-CD für die Jungs gemacht. Der Drummer ist mein Gas-Wasser-Scheisse-Mensch aus dem Nachbardorf und mit dem blaugelockten Jüngling an der Klampfe habe ich zusammen Abi gemacht (damals, in der Steinzeit). Das Konzert war übrigens geil, gerade mal 2 Wochen her in der Harmonie in Bonn-Endenich.