Radial Engineering Bassbone V2: Kennt den jemand?

Ich war ja vor ein paar Wochen beim Thomann und da hab ich mir dieses Radial Dingens empfehlen lassen. Die hatten mehrere solcher Pre-Amps auf einer Holzplatte aufgeschraubt die dann wiederum mit einer aktiven Full-Range Box verbunden war, sodass man die 5 oder 6 Pre-Amps ausprobieren konnte. Unter diesen Pre-Amps war auch einer der war recht klein, quadratisch mit abgerundeten Ecken. Leider weiß ich nicht mehr, wie der geheißen hat oder von welchem Hersteller der war?

Wisst ihr da vielleicht mehr?
 
Nettes Teil...... Aber für live fand ich den untauglich....
Keine 2 Kanäle und Mini Mini Mini Knöpfe....
Ne..... Es sei denn du willst nur einen Sound. Dann geht das. Und ob du dich damit verbesserst..... Ich weiß nicht 🙃
Offensichtlich hat du die Teile nur im Shop über feine Boxen und OHNE BAND gehört......
Das geht selten gut 😀
 
... weil Tech21 Pre-Amps auch immer wieder hier drin gefallen sind: Es gibt neuen Stuff @DieterASchmitz !!!

Siehe hier: Tech21 Geddy Lee Pre-Amp


Die Soundbeispiele auf Bonedo klingen ja schon sehr facettenreich, auch wenn ich mit Geddy Lee nie wirklich was anfangen konnte, OBWOHL er ja als einer der stilprägendsten Progressive-Rock-Bassisten unserer Zeit gilt; quasi gleich auf was Paul Chambers im 50er/60er-Jahre-Jazz war.
Was sagt ihr zu den Beispielen? Wobei ich schon den Eindruck habe, dass die damit einem Bass eingespielt haben, der sicherlich auch ohne irgendwelche Effekte trocken in den Amp gespielt schon geil klingt. Irgendwie hört man das trotz des Pre-Amps raus.
 
hi @bandchef
Jo, kenne ich - ist gar nicht mein Ding. ZU kratzig und ZU mittig :-/
Und ohne DI Ausgang ist Steinzeit.
Da hole ich mir lieber noch mal den aktuellen Billy Shehaan Drive. Hat zwar auch keinen DI - aber der Rest ist schlau.....
Das Teil ist richtig clever gemacht.
Sofern ich was zum zerren haben wollen würde :-)
 
War gestern beim Thomann und hab die vor allem den Billy Shehaan Drive und den Geddy Lee Pre-Amp ausprobiert.

Ich für meinen Geschmack hat der Geddy Lee den Shehaan um Welten ausgestochen! Der Shehaan war viel zu kratzig, rauschte und im Allgemeinen war da kein normaler Sound rauszubekommen. Der Geddy war gutmütig aber trotzdem extrem effektiv in der Einstellung! Hat mir sehr sehr gut gefallen... Werde mir den für die nächste Probe bestellen und dann dort gleich mit den Kollegen auschecken.

Jo, kenne ich - ist gar nicht mein Ding. ZU kratzig und ZU mittig :-/
Und ohne DI Ausgang ist Steinzeit.
Da hole ich mir lieber noch mal den aktuellen Billy Shehaan Drive. Hat zwar auch keinen DI - aber der Rest ist schlau.....

Da du damit ja den Sansamp Geddy Lee meinst, verstehe ich echt nicht, wie du zu dieser Auffassung kommst (nicht angreifend gemeint!). Der Geddy Lee war einfach geil.


Nebenbei noch:
Ich hab dann auch noch zwei Darkglass Pre-Amps aus dieser Omega-Reihe ausprobiert. Das sind natürlich wunderbare Teile, aber mich hat die Funktionsvielfalt abgeschreckt. Der Darkglass Alpha Omega Premium hat auch gleich noch irgendwie Speaker-Sim (Impulsantwort) und viel zu viele Einstellungen, als dass man da Live nicht erschlagen wird. An sich, der Sound war aber wirklich geil! Für mich nicht verständlich war die Schaltungslogik hinter dem Stand-By Fußschalter: Der Stand-By muss aktiviert sein um den Effekt auf das Basssignal zu applizieren. Das ist irgendwie entgegen meinem Verständnis von Stand-By... Wer kann dazu mehr sagen?
 
So machste das......
Mal sehen wie sich der Thomann Kabinen Sound im Band Gefüge und bei entsprechender Lautstärke durchsetzt.🤡
Wenn gut.... Dann gut 🤟
PS: ich hatte mit den Billy Shehaan Pedalen nie Stress und hab immer einen fetten Sound gefunden.....
 

Zurück
Oben Unten