Rack ist mein Lieblingsthema!
Ab 4 HE (je nach Gewicht) würde ich definitiv über Rollen nachdenken. Warum? Weils einfach viel viel einfacher zum Transportieren ist und weil es als Transportkarre benutzt wird. Da stellst deinen Lautsprecher obendrauf, die zwei Bässe und nen Gittenkoffer und kannst problemlos dies zu zweit über den Parkplatz rollen. Bei Stufen kurz angehoben und gleich wieder abgestellt.
Live auf der Bühne kannst du dann je nachdem die Box auf dem Rack lassen (Entkopplung vom Boden/Box höher/verschiebbares Stack).
Ich komme auf die Bühne, zwei Speakon vom Rack mit meine Boxen verbunden, Strom eingesteckt, Fusscontroller verbinden, Funke nehmen und los. Zusammenräumen geht auch superschnell und ich vergesse nie etwas, weil alles irgendwie mit dem Rack verbunden ist.
Das mit den Effekten im Rack ist aber eine etwas schwierigere Angelegenheit. Wenn es Effekte sind, welche immer an sind wirds ein wenig einfacher. Aber dennoch, eine Auszugsschiene wirklich schön flüssig zu haben, ohne dass sich irgend etwas verheddert ist nicht wirklich einfach.
An sich wäre ein 3 Deckel Case praktisch. Zuoberst ein paar Effekte in einer Wanne, eventuell könnte man den Deckel sogar schliessen wenn man spielt. Vorne ist dann der Amp und wasweissich noch.
Ich schlage in die Kerbe der vorderen Redner - 8HE ist nur was fürs grosse Auto. Vor allem wenn man nur 4 oder 5 davon nutzt.