Quereinsteiger

und sie benutzen Wörter die ich nicht verstehen das macht mir angst^^.

Für irgendwas muss das Abitur und das Große Latinum mal gut gewesen sein ;-)

Also ich werde mir da jetzt mal in aller Ruhe alles anschauen und mich noch bisschen mer mit der Technik vertraut machen (voralem aktiv passiv, bis jetzt gab es für mich nur passive Gitarren. Frei nach dem Motto das ding ist aus Holz Stahl und Kupferdraht eine Batterie hat da nix verloren, aber vielleicht sollt ich diese Einstellung beim Bass überdenken)

Da Du ja den Stingray ins Rennen geworfen hast, solltest Du das mit der Batterie wirklich mal überdenken, ohne klingt er nicht ;-)
 
Die Batterie bemerke ich beim Ray nach ca. 1 Jahr, beim Vigier nach ca. 2 Jahren erst wieder....
Allerdings klingen die beiden auch nicht wie hochgezüchtete Solistenstilmöbel, sondern haben Charakter und Growl.

So jetzt mach ich mal ein Fass auf bei dem ich die Hucke voll bekomme.:-)

Stingrayspieler benötigen einen Amp der den Sound des Basses neutral rüberbringt (z. B. Mywatt, Hartke Kilo, Glockenklang), weswegen die Precispieler oft Ampegs und Fender nutzen, die den Sound des Basses übertünchen :D[¦)];-);-)
 
hrhr...was soll ih sagen, als gasfreier Ray/Mywatt-Spieler... ;-)
Beim letzten Gov't Mule-Gig erst der Beweis für Deine These: Ob der Basser gerade Grabber,T-Bird oder Preci gespielt hat, war nicht wirklich zu hören im konstanten Ampeggeknorze...
 
Da Du ja den Stingray ins Rennen geworfen hast, solltest Du das mit der Batterie wirklich mal überdenken, ohne klingt er nicht ;-)

Recht hast du Asche über mein Haupt ^^. Irgendwie scheint es halt beim Bass zu gehen akti zu fahren ohne das es nach Barbe Gitarre klingt ( ist bei den Gitarren meiner Meinung nach ganz krass da geht der ganze Charakter verloren).
 
Also ich sehe das mit dem Level genauso wie meine Vorredner. Da du aber schon ziemlich lange Gitarre spielst, solltest du deutlich schneller "Bandtauglich" sein als in einem Jahr.

Zum Thema Instrument: Das sind beides sehr gute Instrumente, mit denen du alles abdecken kannst. Aber es geht nichts darüber, ohne Scheuklappen einfach in nen gut bestückten Laden zu gehen, und alles auszutesten, was geht. Achte nicht auf Marken und Marketing, nimm die Dinger in die Hand und spiel. Fühlt es sich gut an? Teste den Sound an einem (möglichst neutralen) Verstärker. Klingt es geil? Kaufen ;-)

@Logabass: Bin da voll deiner Meinung :bier:

Zum Thema Verstärker: Also, je nachdem, was für Musik du machst, könnte der Monitor schon ausreichen. Ein guter (!!!) Preamp davor und fertig ist. Für zu Hause werf ich mal den Marshall MB15 in den Ring, das Ding ist echt geil :lechz: (wird vermutlich auch bald bei mir im Wohnzimmer stehen;-))
 
Das ist beim Bass nicht anders... [¦)] *schnell wegrenn*
Aha, das sagt einer, der vom WAL (9V-Aktivelektronik) träumt?
fetch_image.php
 
Nun gut ich sehe schon wo der Hase hinläuft (der Sack dabei wollt ich ihn zum Nachtessen servieren), ich werde jetzt einfach mal die allergröbsten Basics erarbeiten mit dem Leibass dann bekomm ich wenigstens ein minimales Gefühl für die Dinger und kann entscheden was mir taugt und was nicht… Könnt man eigentlich ach selber darauf kommen aber man so fiele Bäume in diesem Wald^^.
 


Zurück
Oben Unten