die elektronik finde ich schon sehr effektiv, nur eben etwas anders zu handhaben.
@slomo
es gibt keinen 2x12 combo! der wäre mit sicherheit niicht mehr so kompakt und leicht und somit für viele nicht so attraktiv.
aber der quantum 2x10 drückt wie ´ne 2x12 er box....habe es mit zwei 2x12 verglichen.
man muss tatsächlich experimentieren, denn ich habe z.b. mal die von H&K vorgeschlagene slap einstellung mit einem meiner jazz bässe ausprobiert.
diese war ganz ok, aber wirklich nix dolles.
aber dann habe ich ein wenig herumprobiert, den combo auf meinen bass abgestimmt und mit einer anderen einstellung einen slapsound aus dem teil bekommen, der mir in der tat den atem genommen hat...
wenn man den amp gut und fett eingestellt hat, und ihn dann noch zusätzlich kippt, hat man wirklich fast das gefühl, einen grösseren stack im rücken zu haben.
in der probe habe ich den amp erst normal gespielt und dann gekippt, daraufhin war mein erster griff der zum lautstärkeregler. den musste ich dann runterdrehen, und wäre es zuviel gewesen.
dieses prinzip eines wedge-combos (wie auch bei markbass und GK) finde ich genial, denn man kann auf den grössten bühnen bequem mit so einem combo auskommen bzw. ist so´n ding sehr praktisch wenn extrem tightes spiel gefragt ist.
dieses teil hat meine erfahrung mit amps, combos, stacks völlig auf den kopf gestellt.
ich habe einen 6x10 stack und einen 2x10 combo.......der stack muss gehen......
nie mehr schleppen, schleppen, schleppen, schleppen.........
bauschi