Von irgendwo her habe ich eine Toleranz von 0,2 - 0,3mm im Hinterkopf.
Vermutlich verträgt es auch etwas mehr...
Da ich sowas nicht nur mit Bleistift und Meterstab machen möchte, hab ich mir eine kleine Vorrichtung gebastelt:
> in ein Brett habe ich Kerben in Abstand der Bundstäbe (eine Seite 34", andere Seite 35") gefräst
> ich habe eine U-förmige "Rinne gebastelt und habe an der Seite einen Stift mit dem Durchmesser der Kerbenbreite gesetzt
> das Griffbrett habe ich mit Doppelseitigem Klebeband auf das Brett mit den Kerben aufgeklebt (Mittellinie des Griffbretts auf Mittellinie des Bretts mit den Kerben
> über einen Anschlagwinkel, den ich entlang der U-förmigen Rinne schiebe suche ich die Position (hier für den Nullbund)
> den Anschlagwinkel habe ich mit einer Schraubzwinge befestigt und nütze ihn seitlich als Führung.
> die Tiefe der Schlitze bekomm ich über eine Holzleiste, die ich ebenfalls mit einem beidseitigen Klebeband an die Säge klebe (funktioniert hervorragend, krieg aber das Bild hier nich dazu geladen...)
> sobald ich den Bundschlitz gesägt hab (4mm Tief vor dem Anschleifen des Radius) setzt ich das Brett einfach eine Position weiter und säg den nächsten Bundschlitz
eine solche Schablone hab ich auch schon bei gesehen bei:
http://www.stewmac.com/shop/Tools/Special_tools_for_Fretting/Dual_Fret_Scale_Templates.html