Einschätzung zum Joyo DC-15B MiniAmp

Norskald

Dark Lord of ach hör doch auf...
Bassix
ß29.796
Hallo Bassicer,

gestern schlug dieses BTW-Video bei mir ein, wie eine Bombe:
Diese kleine Kiste könnte bei mir ein paar Probleme lösen.
Bass spielen im Urlaub, im Garten, im Wald 8D , im Wohnzimmer (meine Markbass Verstärker funktionieren ja nur etwas umständlich mit Kopfhörern…).

Ein Mini kleiner Amp oder ein ziemlich großer Preamp. Ich bin erstmal interessiert.

Kennt das Teil schon einer in real?
Gibt’s Erfahrungswerte mit Joyo-Akku-Amps?

Wie ist vermutlich das Rauschverhalten?
Kommt man damit gegen ein bis zwei Akustikgitarren an?
Was halten die Batterien so aus?
Hat jemand Infos, wann das Ding in welchem Laden steht?

Ich hatte mal den Joyo BSK Akustikamp, der ist anständig gebaut. Hab den dann an meinen singenden akustikgitarrespielenden Bandkollegen abgegeben.

Wenn ich von der Verarbeitungsqualität des BSK Amps auf die des DC-15B schließen kann, dann bin ich zuversichtlich, dass auch letzterer anständig gebaut ist.

Weniger zuversichtlich bin ich, wenn es darum geht, die Physik zu überlisten.
Das genau würde man nämlich tun müssen, wenn man mit einem 4.5" Lautsprecherchen in einem Setting mit Westerngitarren etwas beitragen will, das sich wie Bass anfühlt. Der BSK Amp hat zumindest einen 10" Lautsprecher und bewegt damit gerade ausreichend Luft für Bassbegleitung in einer anonsten akustischen Band. Aber ein 4.5" Speaker in einem Gehäuse vom Format eines Toasters? Gregor sagt's ja auch im Video: eine Ukulele oder Triangel kann man damit begleiten, mehr nicht.

Selbst Ukulelen sind schon recht laut. Ich befürchte das selbst ein Akkubass akustisch lauter (und vor allem runder) sein wird. Selbst meine 8" Box fkt. Nur zum Radio. Gegen eine echte akustische Gitarre(z.B. am Lagerfeuer) geht das unter.

Danke. Ich war nur erstaunt über den eierlegende Wollmilchsau-Charakter mit Bluetooth und USB Interface und RhythmTracks usw. Zuletzt hatte ich mich nach Preamps mit Batteriebetrieb umgesehen und hier wäre halt noch ne 15W Box dabei. Sehe allerdings gerade erst, dass sich da grundlegend was getan hat und einige ähnliche Modelle verfügbar sind…
Ich muss wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen, was ich eigentlich brauche.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten