qsc mx1500a

Hannes

New Member
Bassix
ß240
habe für diese endstufe ein gebrauchtangebot bekommen (350?). ist denke, das ist ein gutes angebot. bitte wiedersprechen, wenn dem nicht so ist.

dann habe ich noch eine frage bezüglich dem teil:
was sind FTC watt bzw EIA watt???
in der anleitung auf der herstellerseite ([URL]http://www.qscaudio.com/pdfs/mxspc.pdf[/url]) steht, das teil sein mit 2 ohm EIA betreibbar. auf der rückseite der endstufe steht aber
"Stereo 4ohms min/channel"

was soll das?

grüße

Zitat:
2 ohm (bei parallelen eingängen und gleichen impedanzen ists immer die hälfte der einzelimpedanz)
Meine ehemalige Deutschlehrerin hätte gesagt "was du meinst ist richtig" [;-)]. Spitzfindigkeit: Es sind Ausgänge *g*.
Allgemeine "Richtigstellung": Bei ZWEI parallel geschalteten Ausgängen [...] ist's die Hälfte, bei dreien ein Drittel, etc.
[8D].
Zu deiner Signatur: Ich soll über meine neue Frisur tanzen?

hey ma ne frage.
habe bis heute nich gecheckt, wie das funktioniert diese endstufen mit ner bassbox zu verbinden:-)
lese immer wieder nur klemmen-ausgänge. wie schliesst man die an ne klinken bzw speakon box an?

Zitat:Original erstellt von: sKu

Zitat:Original erstellt von: Colonel_Claypool

hey ma ne frage.
habe bis heute nich gecheckt, wie das funktioniert diese endstufen mit ner bassbox zu verbinden:-)
lese immer wieder nur klemmen-ausgänge. wie schliesst man die an ne klinken bzw speakon box an?
Einfach und "dirty":
Lautsprecher Kabel nehmen, und ein Ende abschneiden und abisolieren.
Oder den Stecker ablöten...

Das ist der sogenannte "Punkrock-approach" [:D]

Alternativ kann man ein Lautsprecherkabel kaufen und auf einer Seite einen Stecker anlöten bzw. im Falle von Speakon anschrauben.

Das Ergebnis ist das Selbe...

Das sind die einzigen beiden Möglichkeiten würde ich sagen...meine ist günstiger, die von sKu ist stilvoller und macht mehr spaß, denn sie involviert Zerstörung... [;-)] ...ausserdem findet man immer irgendwo in einer Ecke vom Proberaum noch ein Lautsprecherkabel das niemand vermisst...

Zitat:Original erstellt von: Colonel_Claypool

also einfach isolieren und freuen? hab noch gar kein plan von der anatomie eins solchen kabels:-)
involviert zerstörung ehehe. das gefällt mir.

Nee...ABisolieren. Ein Lautsprecherkabel ist einfach ein zweiadriges ungeschirmtes Kabel. Wenn du einen Stecker abschneidest (-beißt, -reißt, -säbelst, -schießt, -zauberst ) findest du einfach zwei isolierte Adern vor (eine schwarz, eine rot im Normalfall) die in einen dicke Kunststoffmantel gehüllt sind. Diesen Kunststoffmantel isolierst du erstmal ein Stück ab, dann isolierst du die Adern noch ein Stück ab und das war's dann. Nur noch farbrichtig anschließen (davon ausgehend das am anderen Ende richtig verkabelt wurde) und du hast eine PA Endstufe an deiner Box hängen.

ehm andere frage. besitzt jmd von euch diese endstufe und hat sie in nem rack eingebaut. habe in der manual gelesen, dass sie sehr tief ist und frage mich, ob sie in normale rack reinpasst.

wenn ich zb lese "einbautiefe" und "gesamttiefe" des racks. was is denn jetzt relevant? solange die gesamttiefe passt, müsste ich sie doch unterkriegen oder?
dann steht es halt n bisl raus hinten, wenn man die deckel abnimmt.
fragt sich dann noch, ob man die endstufe in der schiene befestigen kann?

danköö!

Zurück
Oben Unten