Pyramid H-Saite dumpf

Bass Boomer

Well-Known Member
Bassix
ß24.130
Hi,

nach langer Suche nach Doubel-Ball End's für meinen Miller 5-Saiter hab ich mir einen satz Pyramids geordert. Nach kurzer Absprache über die Saitenlänge, lagen die Saiten ein paar Tage später im Brifkasten. Flux aufgezogen kam auch schon das A-HA-Erlebnis...mein Miller kann doch Slappen! :-) Zuvor hatte ich ich GHS -Saiten die einen Slapsound ähnlich eines schlecht gestimmten Gummibandes haben. Bei den Pyramids fällt aber leider die H-Saite etwas aus dem Rahmen. Beim normalen zupfen merkt man es nicht, aber beim slappen klingt sie sehr dumpf und ohne Brillianz. Kann das an der Saite liegen oder eher an dem Bass? Ich hab zum Test mal die E-Saite auf die position der H-Saite gespannt und die klingt da super...

THX

Hallo Bass Boomer!

Nach langem suchen und ausprobieren bin ich vor einiger Zeit bei Pyramid gelandet und mit den Saiten sehr zufrieden. Welchen Satz spielst du denn? Ich spiele double ball ends, 36", 040.060 .80. 100 122.
Ich habe bei anderen Herstellern früher ab und zu erlebt, dass in einem neuen Satz eine Saite bereits total tot geklungen hat. Vielleicht kommt das ja auch bei Pyramid mal vor. Du kannst ja mal die Empfehlung von E-A-D-G befolgen, ansonsten würde ich einfach mal mit Max Junger telefonieren. Habe nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht...

...ich hab die Low Bottom Five Standard (.040 .060 .085 .105 .135) Stainless Steel geordert. Da die Saiten wohl erst bei Bestellung gefertigt werden wundert es mich sehr das da eine Saite so rausfällt. Bei Custom Handmade Saiten sollte sowas nicht vorkommen [;-)] . Hab schon ne Mail geschickt nur noch keine Antwort erhalten...

...gestern hatte ich eine neue H-Saite von Pyramid im Briefkasten die sich nun auch sehr gut in den Gesammtsound einfügt. War wohl nur n Ausrutscher. Alles in allem: Super Service, super Saiten! :-)

Zurück
Oben Unten