Mich würde interessieren ab welchem Monat der 68er Telecaster Bass mit einteiligem Ahorn Hals und kleinerem Logo gebaut wurde.
Letztens sah ich einen mit März 68 gestempelt der schon kein aufgeleimtes Ahorn Griffbrett mehr hatte.
Soweit ich weiß, hatte er das "kleine" Logo mehr oder weniger direkt nach der fixen Markteinführung ab Ende 1968. Modelle mit dem kleinen Telecaster Schriftzug der Gitarre plus dem hinzugefügten Wort "Bass", welches glaub ich mich erinnern zu können von abgeschnittenen Mustang-Decals stammte und die mit dem "fetten" Schriftzug waren im Grunde genommen eher als Prototypen anzusehen, genauso wie das aufgeleimte Griffbrett, welches 1968 auch bei den Precis verschwand und zu OPM wurde. Einige frühe Telecaster Bässe hatten ja auch noch die Lollis drauf, obwohl die 1968 eigentlich schon verschwunden waren. Ich denke, dass das einer Vorserienfertigung zu verdanken ist und eben alle diese Bässe wurden zuerst unters Volk geworfen - erst dann kam das endgültige und lange verwendete "Transition Type Decal"....
Man möge mich korrigieren, aber das ist das, was ich zum Telecaster Bass in Erinnerung habe.