aaaalso, ich hatte da mal das gleiche Problem, zwar mit nem anderen Amp und anderen Boxen, aber in etwa das gleiche. Also es kann zum einen daran liegen, dass ihr euren Proberaum ziemlich totgedämmt habt, gerade Bass lebt auch von Reflexionen. Es muss nicht an jede Wand, die decke und den Fußboden Teppich ran.
Ansonsten, kann es sein, dass der Bass einfach nicht sehr durchsetzungsfähig klingt, ist mir auch erst jetzt aufgefallen, wo ich auch ein paar andere hab. Probier die mal nen anderen guten Bass zur Probe auszuleihen.
Außerdem hatte ich das Problem, dass bei meinem Warwick amp an einem Lautsprecherausgang die Kabel vertauscht wurden. Auf ein zwei Meter hat sich das Signal ausgelöscht! Ich musste den tausendmal einschicken und die wollten mir nicht glauben, weil die nur nachgemessen, aber nicht gehört haben.
Andere Variante: Du sagt du betreibst das Top an einer 8 Ohm Box?? Soweit ich weiß hat der Warwick Tube IX eine Stereo-Endstufe mit 2x450 Watt an jeweils 4 Ohm. Wenn du jetzt also nur einen Kanal benutzt, und den nur mit einer 8 Ohm Box belastet, bringt der Amp an dieser Box nur ca 300 Watt. Das ist natürlich leise wenn du denkst:"Boa, mein Top hat doch 900 Watt!!
Um 900 Watt an 8 Ohm in die Box zu feuern musst die die Endstufe brücken, dazu ist meist an der Rückseite an Schalter oder ein separater Anschluss wo "bridge" dransteht.
So vielleicht konnte ich weiterhelfen.