f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Probier mal die Thomastik Spirocore Orchester Light, die spiel ich jetzt schon auf dem 3. Bass und bin sehr zufrieden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Da ist immer etwas Voodoo im Spiel, bei den Piezos.
Viel probieren ist angesagt, weil das je nach Instrument und Setup ganz verschieden ist.
Buuuuummmmm,
Paul
Ich finde den Sound vom Wilson leider etwas näselnd und eng, der Balsereit ist wesentlich offener...Ich Stehe sehr auf den Wilson, der ist aber leider unverschämt teuer (eigentlich auch nur ein Piezoabnehmer, klingt aber etwas besonders).
Ich finde den Sound vom Wilson leider etwas näselnd und eng, der Balsereit ist wesentlich offener...
http://www.kontrabassblog.de/?p=1024
Hier gibt es einen Vergleichstest
Danke.(meist schwache e-saite, d-Saite laut, g-Saite ab 3.lage sehr dünn und leersaiten lauter als gegriffene Töne- das übliche...). Wenn du deinen bass gerade erkannt hast würde ich zum bp 100 raten.
...
Spirocore sind immer gut zu verstärken, weil sehr präsent. Ich streiche die auch sehr gern.
Generell finde ich Mittel besser als weich. Wenn der bass sehr hell ist evtl obligato.
Viel Spaß!!
Ich meine den 4/5fach Wilson. Der sitzt direkt an der Saite und klingt vermutlich total anders.