Schade, eigentlich, dass Deine Eltern nicht ganz von alleine auf folgenden Gedanken kommen:
Wie genial ist es, wenn das eigene Kind etwas Schönes, kreatives wie Musik machen möchte (ganz generell jetzt). Eine wunderbare Sache, wie ich finde. Und nu' geht man als Elternteil daher und schreibt dem Kind vor, welches Instrument es bitte schön zu sein hat? Unglaublich... Die ganze Kreativität und womöglich das ganze Talent verpufft im schlimmsten Fall einfach nur so in outer space.
Ich habe es selber an mir gemerkt, weil meine Eltern Musik generell zwar zu schätzen wussten, aber nie dass ich das auch machen möchte (fing allerdings ja auch sehr laut mit den Drums an). Ich glaube, sie hatten immer irgendwie Schiss, dass ich was anfange, aber dann nicht zuende bringe und dann hat man diese (zumindest damals noch) immensen Kosten am Bein gehabt. Das Argument hierzu ist natürlich schon oft gekommen: Selber kaufen. Trotzdem, irgendwas hemmte sie. Mein Vater erzählte mir letztens noch in einer ruhigen Minute, wie sehr er sich heute noch über sich selbst ärgert, dass er das Talent, was wohl irgendwie offensichtlich geschlummert haben muss, nicht wirklich erkannt und daher auch nicht gefördert hatte.
In Deinem Fall, exception, ist es ja aber so, dass Deine Eltern Dir sogar Vorgaben machen, was zu tun ist... Das ist ja wie jemanden mit jemand anderem verheiraten wollen. Oder jemandem vorschreiben zu wollen: "Du wirst Arzt!", obwohl dieser jemand vielleicht überhaupt kein Blut oder Spritzen sehen kann und sofort halbtot umfällt. Ganz ehrliche Meinung dazu: Wie traurig!!!
Sag ihnen, dass wenn sie sich genauso wie Du über die GABE (!!!) der Musik freuen können und auch wollen, sie Dich machen lassen sollen, sofern Du Dir wirklich sicher bist, dass das Ganze keine Eintagsfliege ist. Eine Vorgabe zu machen, ist schier unmöglich. Sehe ich heute noch an meiner Frau. Die wollte gerne in sehr jungen Jahren Schlagzeug spielen. "Pfui Spinne! Mädchen und Schlagzeug, das geht ja gar nicht" war damals die landläufige Auffassung. Sie musste (!) Blockflöte spielen. Das Ende vom Lied war, dass sie überhaupt keine Musik mehr gemacht hat, bis wir uns kennen lernten. Seit dem spielt sie Drums, ein bisschen Gitarre und möchte letzteres noch weiter ausbauen. Und soll ich Euch was sagen? Sie ist richtig, richtig gut und hat einen tierischen Groove! Schade, dass ihre Eltern das auch nicht erkannt haben. Bis heute nicht...
Hüte Deine Eltern vor so einer Missentscheidung, exception
Ach ja: Willkommen auf der guten Saite der Macht und hier im Forum^^