bubueye
Well-Known Member
Nun hab auch ich ein Problem bei dem ich erstmal nicht weiter weiss. Ich habe einen neuen Kost Bass hier. Nach einer gewissen Zeit, das kann mal eine Stund , aber auch 2 Stunden sein ist es so, das die Tonblende sich plötzlich wie ein Volume Poti verhält. Dazu kommt ein Brummen wie von einer mangelhaften Abschirmung. Das tritt nicht in jeder Stellung auf. Der Bass hat einen Vol, eine Tonblende und einen PU Wahlschalter, 4 Stufen. 1 Neck, 2 beide serie, 3 parallel, 4 Bridge mit etwas Neck.8 Ganz zu 100 % hab ich das noch nicht ermittelt. Aufgetreten ist es vorrangig in Stellung 2, und 1. Am Vol Poti ist ein Widerstand mit 12 Ohm zwischen Mittelabgriff und der Leitung zur Tonblende gelötet.
Der Fehler tritt sporadisch auf, nach einer kurzen Pause ist wieder alles in Ordnung (evtl durch Körperwärme?) Anderer Amp, gleiches Ergebnis.
Hat bereits jemand mal ein solches Problem gehabt, bzw kennt eine mögliche Lösung.
Der Fehler tritt sporadisch auf, nach einer kurzen Pause ist wieder alles in Ordnung (evtl durch Körperwärme?) Anderer Amp, gleiches Ergebnis.
Hat bereits jemand mal ein solches Problem gehabt, bzw kennt eine mögliche Lösung.