Problem mit Behringer

Zigaretten Joe

New Member
Bassix
ß240
Grüsst euch,

ich habe zwei Effektpedale von Behringer, nicht gerade die teuersten, und wenn ich das Overdrive pedal ausschalte, hört man trotzdem noch den overdrive sound.
Das gleiche auch bei dem anderen.
Kann mir irgendjemand sagen, warum das so ist, an was es liegt und wie man es evtl. beheben kann?

danke im vorraus

okay, eine sache rate ich behringer usern des öfteren:

nimm den treter in die rechte hand
geh nach draußen
öffne eine mülltonne mit der linken hand
werf den treter rein
fertig [;-)]

im ernst, die behringerteile sind sowieso für minderwertige qualität berüchtigt (hab selber schon ein paar dieser scheiß billigplastikgehäuse auf offener bühne zertreten [:O!]).
ich nehme an der umschaltknopf ist im eimer und schaltet nicht mehr richtig ...
ist nich garantie drauf ?

das nennt man Übersprechen.
Das Eingangssignal deines Instrumentes wird in der Verzerrerschaltung entsprechend verändert und verstärkt.
Dieses Signal koppelt nun leider etwas in den Zweig ein, der dein Instrumentensignal auf den Ausgang schaltet.
Das kommt von einem schlechten Leiterplattenlayout und rangiert unter Konstruktionsfehler.
Aber tröste dich: der Boss SD-1 krankt auch daran.
Ohne Änderung der Leitungsführung auf der Leiterplatte kannst du da leider nichts machen.
Kauf dir ein besseres Pedal oder lebe damit.

Gruß
kopflos

Die Behringer Tretminen leiden an einer ganzen Menge Krankheiten. Die Gehäuse gehn nach ein paar mal ordentlich drauf treten bereits auseinander und der Sound ist minimal veränderbar. Dafür ändert er sich gern zwischen zwei Pedalen gleicher Art, weil die Dinger teils nicht nur einfach schlecht gebaut sind, sondern teils sogar grottig. Mein Behringer Multifx öffnete ich damals um dem ominös schnellen Batterieverbrauch auf die Spur zu kommen... und fand eine siffige Leiterplatte, mit verkrustetem willnichtwissenwaseswar darauf, und einer Menge unsauber verarbeiteter Lötpunkte. Munter kurzgeschlossen machte es noch ein paar schöne Sounds, das wars dann aber auch. Der einzige Behringer-Treter den ich ab und an ausbuddel, ist der Octaver, und der ist auch soundmässig nicht wirklich schön, aber selten (Edith merkt an, nicht mal das ist er).

Wer gern ein bisschen rumbastelt, wird zumindest beim Circuit-Benden amüsante Ergebnisse erhalten, ansonsten kann ich mich nur Struppi anschliessen: In die Tonne damit. Die Geräte taugen allerhöchstens als Briefbeschwerer. :/

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: wm70

Die Geräte taugen allerhöchstens als Briefbeschwerer. :/

Nope, nichtmal das können sie, dafür sind sie, ob ihres Plastikgehäuses, zu leicht. Außerdem sind sie zu hässlich um für jeden sichtbar mitten auf dem Schreibtisch zu stehen... ^^

Als Briefbeschwerer kann ich den [url="http://www.fmraudio.com/rncapplicationspage.htm"]FMR Audio RNC[/url] empfehlen... [;-)][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Yo! Tonne sach ich auch!!!!
Wenn es schon günstig sein soll, würde ich mal nach den Dingern von Thomann (Harley Benton) Schauen! Sind minimal besser!!!
Grüsse!!!
Nils

Normalerweise halte ich mich ja beim Behringer-Bashing immer zurück, denn nicht alles was von Ulli B. kommt ist automatsch schlecht (früher hat der sogar richtig vernünftiges Zeug gebaut --> Behringer Combinator http://www.soundonsound.com/sos/1994_articles/nov94/behringercombi.html )

Aber die Pedale sind wirklich nicht so dolle ..... ich hatte mal ein Noisegate, das hatte im Betrieb mehr Nebengeräusche verursacht als die eigentliche Störquelle.
Dann hab ich mir spaßeshalber mal den Bass Limiter gegönnt, der zerrt aber eher als das er limitet.

Entweder musst Du Dich von den Teilen trennen, oder wenn Du basteln kannst, kannst Du Dir einen Bypass Looper löten, der bei Nichtbetrieb die Pedale aus dem Signalweg nimmt:
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p372_Bypass-Looper-einfach.html

Grüße!

Zurück
Oben Unten