Problem Amp vs. Bandsound

Leider wird das Weihnachtsgeld nicht für den SVT reichen [;-)]
Komme gerade von einem Gig... habe schonwieder über nen SVT Classic spielen können und der Sound war einfach nur geil! *sabber* früher oder später werde ich bestimmt so ein Teil kaufen. Aber ich denke im Moment ist es vernünftiger den Bassdriver zu kaufen um möglichst viel aus meinem Amp zu holen... (kommt der wirklich an den SVT Sound heran?) Dann kann ich in Ruhe für den Amp sparen und mir den nächsten Sommer oder so leisten. Ausserdem kann ich bis dann eventuell noch andere geile Rockamps spielen und habe somit noch mehr Vergleichsmöglichkeiten... Am liebsten hätte ich den SVT natürlich schon nächsten Monat, aber möchte nicht (schonwieder) überstürzt handeln, ausserdem lässt es meine Finanzielle Lage wohl nicht zu.
Schluss für Heute, gute Nacht (bin fix & fertig)

Zitat:Original erstellt von: Doorslammer

Aber ich denke im Moment ist es vernünftiger den Bassdriver zu kaufen um möglichst viel aus meinem Amp zu holen... (kommt der wirklich an den SVT Sound heran?)
... ja! Natürlich wirst Du mit dem Bassdriver vor einem 150 Watt Kombo nicht die Dynamik und die Gewalt eines SVT erzeugen. Aber vom Sounds stimmts.

Basshole

Hmm, habe gerade noch eine Alternative als Übergangslösung entdeckt.... Werde mal den "sansamp-klon" von Behringer testen... Falls der mir gefällt, spare ich fast 300.- Sfr. So kann ich nebenbei für den SVT sparen. Habe ihn in einem Prosspekt (weis nichtmehr wo [:-(]) Für 1100.- € gesehen... Wenn ich für meinen Amp noch einen anständigen Preis (so 800-1000 SFr.) kriege, dann ist der SVT garnicht mehr so unrealistisch... *freu*

1100,- für einen SVT CL ist ein Schnäppchen. Da würd ich sofort zuschlagen.
Du kannst froh sein, wenn Du einen Gebrauchten um diesen Betrag bekommst.

Hoffentlich verwechselst Du das Angebot nicht mit dem Angebot, das musikservice.de mal hatte. Den SVT-6 PRO um EUR 1111,-

Eventuell habe ich mich tatsächlich vertan... Ich glaube zwar den Ampf ür den Preis im Katalog gesehen zu haben, aber im Internet finde ich nichts... Wird somit wohl doch einen längere Sparaktion... Denke aber auch dass es sonst ein wenig überstürzt wäre, wenn ich all mein Geld in den Amp stecke (und mich noch verschulde)

Zitat:Original erstellt von: Doorslammer

@ rease
Im Studio habe ich über einen Trace Elliot mit Ampeg 8*10 Box gespielt und es war so viel ich weis noch ein Sansamp davor... Wie fandest du denn den Amp im Kufa?

noch etwas verspätet...meine Antwort:

Nun, der Sound auf der Bühne war definitiv zu leise für uns Bassisten.
Wie der gemischte Sound war kann ich von mir selbst nicht sagen.
Das Konzert von euch war bei tieferen Frequenzen schon etwas dumpf, schlabbrig...Aber bestimmt nicht schlecht.
Ob der Sound zu deinen Kompanen der Band passt ist schwer zu sagen. Ich müsste euch erneut sehen/losä

Aber der Sound auf der CD ist super =)

Zurück
Oben Unten