Proberaumverstärker für kleines Budget???

das is der behringer mit den 2 kanälen? wenn ja,...den distortion-kanal kannste vergessen!! [;-)] aber sonst sind die behringercombos echt mehr als ok...

jo also ik werd mir den behringer (ja is der mit 2kanälen)holen... ist im budget der mit der meisten leistung und mit behringer hab ik ja halt schon gute erfahrungen gemacht... und dann muss nur noch die PA her und dann sind (fast) alle Sorgen vergessen...

ach ja kann mir wer sagen ob ne endstufe neuwertig(2x600W)mit EQ für 100.- günstig is? Die marke kenn ik leider nich...seh den der mir dat gesagt hat so selten...

so aber danke schon mal an alle die mir geanteortet haben...

2x600 watt für 100 €... hmm auch wenn ich mich mit PA's nicht so auskenne. ich glaube nicht, dass die angaben stimmen. entweder ist der preis viel zu niedrig oder die leistung ist viel zu hoch angegeben.

naja das is ja über nen kumpel der da kontakte zum vertrieb hat von daher fällt ja die handelsspanne weg, also ik könnte mir das schon vorstellen, da wir ja im alten proberaum auch für 120€ eine 1200W endstufe von hollywood hatten, die auch wunderbar funktionierte aber leider geklaut wurde. Und die hatten wir auch über eben diesen kumpel bestellt....

aber das heißt ja dann auch das wenns stimmt das preis/leistungs verhältniss mehr als gut ist, oder? und ansonsten bei falschen angaben gibts kein geld von mir ;p

Zitat:Original erstellt von: griznak

Das ist aber nicht unbedingt eine qualitaitv-gute Aussage bass-rulz.
Gegen was musste der Harley Benton denn ankommen? Wenn es ein Marshall Top mit einer 4x12" war, wäre es kein Wunder, dass er versagt hat ;-). Ich hoffe du weißt was ich mit der Aussage meine!?
Bitte also eine bekannte Referenz dazu angeben. :-)

Mahlzeit griznak...
is schon richtig ich hab vergessen zu schreiben was der gitarrenmann hat(te)!! Also zu dem Zeitpunkt hat der auch über Behringer gespielt aber was weiß ich nicht!!

Aber den jetzigen Satnd find cih doch ganz i.o!! Ich kenn leider die Preise auch nicht für PA und Endstufe usw.
Aber würde es dir denn nicht auch reicehn wenn du den Behringer weg lässt, dir noch n Monitorbox holst, weil doch dann eh alles über die Endstufe (+mischpult) rollen soll! Kann jetzt auch sein das ich da was falsches sag weil ich mich nihct mit PA so auskenn! Aber wenn ich mir so denke: (so kenn ichs)
Bass in Powermixer (also mischpult + endstufe), dann ausgabe einfach über PA-Boxen.

Da du dann nur ne PA Box/ MOnitor brauchst, dann hab ihr mehr budget für euer PA System!

Berichtigt mich wenn ich falsches vertelle!!

Zitat:Original erstellt von: CampKillaVilla

jo also ik werd mir den behringer (ja is der mit 2kanälen)holen... ist im budget der mit der meisten leistung und mit behringer hab ik ja halt schon gute erfahrungen gemacht... und dann muss nur noch die PA her und dann sind (fast) alle Sorgen vergessen...

ach ja kann mir wer sagen ob ne endstufe neuwertig(2x600W)mit EQ für 100.- günstig is? Die marke kenn ik leider nich...seh den der mir dat gesagt hat so selten...

so aber danke schon mal an alle die mir geanteortet haben...

erzähl mal wie der amp so is. kommt er gut rüber im kontext mit deiner band? biste zufrieden?!?

jo mach ik gern...musst dich aber noch nen kleines bischen gedulden kann mir den erst anfang märz holen... muss wie immer auf zahltag warten...

aber dann geb ik gern nen feedback wie der bei nem lauten drummer klingt und ob man gut hört usw...

von daher erstma gute nacht und bis denn...

Die Endstufe Marke Hollywood ist die unterste Kategorie der Skala. Sie wird funktionieren, aber die Nenndaten nicht wirklich erreichen, weil Netzteildimensionierung, Kühlung usw. das einfach nicht zulassen. Billiggeräte dieser Art zeigen dem Fachmann bereits beim Aufschrauben die Schwachpunkte. Wir hatten mal so ein ähnliches Teil, bei dem wir unter die Platine aus dünnem Material erst einmal zusätzliche Plastikstützen geklebt haben, damit die nicht von den Stehbolzen einfach abbricht.

Aber: Wenn es nicht primär auf die Zuverlässigkeit ankommt, bekommt man ein brauchbares Teil, das selbst dann noch billiger als Markenware ist, wenn man 2x kauft. Allerdings besser nie transportieren. Nicht bühnentauglich !

In der Klasse von 200-300 EUR bekommt man dann so etwas eine Nummer stabiler z.B. T-Amp, DAP oder Behringer u.a.

Über PA spielen ist im Proberaum keine so schlechte Idee, wenn es große Boxen gibt. Man kann dann nämlich die Schallquellen im Raum verteilen (ausprobieren!) bei gleichzeitig wesentlich geringerer Leistung und trotzdem hören Alle gut. Dafür eignen sich sogar billige PA-Bassboxen zusammenmit den Tops wegen der reduzierten Leistung pro Box. Bekanntlich muss eine einzelne Bassbox, die dann die Power alleine für den ganzen Raum aufbringen soll, schon einige Qualität aufweisen.

oh man das riecht nach nen paar monaten arbeit... also ik werd mir wie gesagt den behringer als verstärker holen, aber ne PA brauchen wir ja auch noch und ik glaub da hol ik mir ne ordentliche auch wenn ik noch 3mal aufn zahltag warten muss.....

wär nicht schlecht wenn hier auch noch nen bischen drüber diskutiert wird... weil PA ist definitiv das nächste was wir uns zulegen!!!

danke schonma an TomM!!! und nu sind die andern gefragt.....

oh man das riecht nach nen paar monaten arbeit... also ik werd mir wie gesagt den behringer als verstärker holen, aber ne PA brauchen wir ja auch noch und ik glaub da hol ik mir ne ordentliche auch wenn ik noch 3mal aufn zahltag warten muss.....

wär nicht schlecht wenn hier auch noch nen bischen drüber diskutiert wird... weil PA ist definitiv das nächste was wir uns zulegen!!!

danke schonma an TomM!!! und nu sind die andern gefragt.....

Jo also kumpels von mir haben den Behringer PMH1000 Powermixer (Thomann 298,-)
Der is wunder bar, Bass, Gitarre, Gesang, Schlagzeugt läfut da alles drüber und aus gabe einfach aus 2 Monitorbox (the box M1220 je 145,- ebenfallsThomann). Der Sound ist ganz gut und sie hatten diesen PA System auch schon auf der Bühne mit....

jo mach ik gern...musst dich aber noch nen kleines bischen gedulden kann mir den erst anfang märz holen... muss wie immer auf zahltag warten...

aber dann geb ik gern nen feedback wie der bei nem lauten drummer klingt und ob man gut hört usw...

von daher erstma gute nacht und bis denn...

wo holste den denn?
schau mal bei www.musik-service.de rein, da haben sie superpreise!!

hm...hab schon alles inne wege geleitet...aber der behringer den ich mir hole ist auch deutlich günstiger... allerdings find ik den hughes&Kettner ziemlich interessant, wenn ich mehr geld hätte würde ich mir den auch noch holen...
aber danke für die bemühungen..

dürfte die Combo nächste Woche kriegen, werd ihn dann gleich antesten und hier nen feedback geben...dürfte dann so ende nächster woche sein(will ihn ja ausgiebig testen)

bis dahin...

sry schon wieder nen "ik" rausgerutscht

Zuletzt bearbeitet:
na dann viel Spaß beim Testen und üben...

wegen dem Geld...ich hab mal was gelesen was unglaublich gut zutrifft
[-)] Der beste Amp ist der, den du dir gerade nicht leisten kannst!

[:D]

Zitat:Original erstellt von: Darken

wegen dem Geld...ich hab mal was gelesen was unglaublich gut zutrifft
[-)] Der beste Amp ist der, den du dir gerade nicht leisten kannst!

[:D]

besser kann mans nicht sagen...[:D] ist aber wohl überall so...

Also jetzt nochmal ein Feedback der ersten probe mit neuem Verstärker(Behringer BXL3000 Ultrabass):

Also erstmal viel geiler als vorher, nicht nur das er viel mehr Druck hat, nein sogar unser drummer hört mich jetzt!!! Und solche Sachen wie Compressor und Ultrabass sind für mich nur Spielereien, aber der Compressor jagt den Bass nochmal richtig mit Druck...kurz gesagt: Solange der Gitarrist mit nem normal lautem Verstärker spielt hat man die Lautstärke und den Sound immer im Griff, vor allem durch den EQ lässt sich ne Menge am Sound rumdrehen und es dauert ein bischen bis man ihn hat, aber aufjeden Fall machts jetzt doppelt Spaß zu rocken!!!

Kampkillavilla @

Also zuerst wünsche ich dir und euch viel Spass am spielen, das ist das wichtigste. Ich wünsche dir auch viel Glück mit dem neuen Verstärker!
Nicht vergessen was man mag, deckt man nach der Probe mit einem Tuch zu.! man stellt auch keine Bierflaschen oder andere Getränke auf einen Combo oder Verstärker, obwohl das auf vielen Fotos zu sehen ist.

Stell den Bass nach deinen wünschen und Gusto ein!
Die marginalien am Gerät ist wie bei einen Video Recorder früher, viele Möglichkeiten, die man nicht nutzt oder nicht braucht in unseren Breitengraden!

Mich würde interessieren wie du jetzt Erfahrungen mit diesem Gerät machst! Alle deine Erfahrungen hoffentlich gute sowie andere Erfahrungen wären doch mal interessant, von einem direkten Anwender Bass Player zu erfahren.

Viel Spass und gutes vorwärtskommen euch in der Band.
Es gibt nicht schöneres als eine gute Band zu haben wo man sich immer drauf freut zusammen zu spielen.

mc

Zurück
Oben Unten