Ochsenblut
Well-Known Member
Das ist ja eine andere Geschichte: Defektes Zeug kaufen und reparieren oder anders aufwerten. Logischerweise kann man nach einer fachmännischen Reparatur einen besseren Preis verlangen.... teste es, behalte es, repariere es oder verkaufe ich es wieder. Nur so finanziere ich mein stetiges GAS. Ich beobachte seit knappen 10 Jahren den Gebrauchtmarkt und schlage bei Schnäppchen zu. Oftmals gehe ich ein Risiko ein, wenn ich z.B. defektes Zeugs kaufe. ...
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich von dir meinen GK RB 1001 mit defekter Treiberstufe zu einem sehr fairen Preis gekauft. Den würde ich heute natürlich nicht zum Defektwaren-Preis weitergeben sondern zum marktüblichen Preis - es hat ja Arbeit und Zeit gekostet, das Teil zu fixen.
Aber ich hasse diese offensichtlichen "mal sehen, ob ich einen Dummen finde"-Angebote: z.B. Squier JB von 1982, knapp 1000€ - bäh! Klar ist immer der Dumme dran Schuld, der muss ja nicht kaufen. Aber verkäuferseitig braucht es da auch eine ganz spezielle Gebrauchtwagenhändlermentalität, die die Welt irgendwie schlechter macht.